Vor gut gefüll­ten Zuschauer­rän­gen und in voller Beset­zung empf­ing die Reserve des TVA am Sam­sta­gnach­mit­tag den Tabel­len­führer aus Her­zo­ge­nau­rach. Nach­dem man vor ein­er Woche das Spiel haupt­säch­lich auf­grund ein­er ver­schlafen­er Anfangsphase ver­loren hat­te, beorderten die Train­er Dauphin und Keller­mann dies­mal mit T. Liebel und T. Pich­lik zwei erfahrene Spiel­er in die erste Sieben und diese Umstel­lun­gen soll­ten sich auch direkt bezahlt machen.

Ange­führt von den bei­den schaffte es die Zweite das Spiel in den ersten 10 Minuten bzw. bis zum Spiel­stand von 5:5 aus­geglichen zu gestal­ten. Danach schlichen sich aber wieder ver­mehrt Unaufmerk­samkeit­en in das Spiel der Wal­len­ste­in­städter, was die Gäste aus Her­zo­ge­nau­rach gnaden­los aus­nutzen. Immer wieder kamen Sie durch Gegen­stöße zu ein­fachen Toren und kon­nten sich so Stück für Stück abset­zen. Mit einem Pausen­stand von 12:16 wech­selte man schließlich die Seit­en. Doch trotz des Rück­standes gegen den Tabel­len­führer war man sich in der Kabine auf Alt­dor­fer Seite einig, dass in diesem Spiel noch nichts ver­loren war und mit ein­er konzen­tri­erten Leis­tung in der zweit­en Hälfte noch alles möglich sein sollte. Und so starteten die Wal­len­ste­in­städter auch nach Wieder­anpfiff. Angetrieben durch den laut­starken Alt­dor­fer Fan­block, wurde vor allem in der Abwehr nun kon­se­quenter vertei­digt und man schaffte es, die ein­fachen Tore der Her­zo­ge­nau­racher nahezu kom­plett zu unterbinden. Tor um Tor kon­nte die Zweite den Rück­stand verkürzen und als in der 50. Minute K. Wag­n­er schließlich das 20:21 erzielte, schien das Momen­tum auf Alt­dor­fer Seite zu kip­pen und Her­zo­ge­nau­rach war zu ein­er Auszeit gezwun­gen. In dieser stell­ten die Schuh­städter ihre Abwehr um und agierten die let­zten 10 Minuten mit ein­er Man­ndeck­ung gegen T. Liebel. Diese Umstel­lung sollte let­z­tendlich spie­lentschei­dend sein, da hier­durch der Spielfluss der Alt­dor­fer unter­brochen wurde und man in der verbliebe­nen Spielzeit nur noch ein Tor erzie­len kon­nte. Let­ztlich zu wenig um den Tabel­len­führer an diesem Tag zu stürzen und so ver­lor man das Spiel mit 21:24. Trotz allem kann man aus Alt­dor­fer Sicht stolz auf die gezeigte Leis­tung sein. Agiert man vor allem in der Abwehr auch zukün­ftig auf einem ähn­lichen Niveau wie in der zweit­en Hal­bzeit, soll­ten die ersten Punk­te in dieser Sai­son nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Die näch­ste Gele­gen­heit hierzu bietet sich der Zweit­en bere­its am näch­sten Woch­enende, wenn man beim Gast­spiel in Hers­bruck antreten muss.

TVA II
Lill (TW), A. Hiller (TW), D. Saß, J. Hertlein (1), L. Mendel, F. Gmehling, K. Wag­n­er (4), T. Liebel (7/2), C. Nel­son (1), T. Pich­lik (2), M. Dauphin (1), C. Seitz (3), A. Tröster (1), F. Böss (1),