Die Alt­dor­fer-Jungs siegten klar beim Auf­steiger HG Amberg mit 30:35.

Es ist eine pos­i­tive Entwick­lung des Teams um Train­er Löw, dass mit­tler­weile mit ein­er Selb­stver­ständlichkeit Mannschaften besiegt wer­den, die in der unteren Tabel­len­hälfte ste­hen. Noch vor 1–2 Jahren tat man sich immer schw­er, in solchen Spie­len etwas Zählbares mitzunehmen. Beängsti­gend ist diese Sai­son auch die Auswärt­sta­belle, auf der man mit 7 Minus­punk­ten hin­ter den bei­den Regens­burg­er Teams auf Platz 3 liegt.

Zum Spiel. In den ersten Minuten der Par­tie wurde fre­undlich abge­tastet und die Torab­schlüsse waren mehr Ver­suche als  erfol­gre­ich. Beim Stand von 4:7 kon­nten sich die Alt­dor­fer erst­mals abset­zen. Bere­its in dieser Phase wur­den schöne Tore her­aus­ge­spielt, die größ­ten­teils durch Niklas Wern­er abgeschlossen wur­den. Aber man kon­nte sich trotz Über­legen­heit nicht deut­lich­er von den Vilsstädter lösen und so ging es mit einem 12:14 in die Kabine.
Eine weit­ere pos­i­tive Entwick­lung, die man ver­buchen kann, ist, dass  man den Start in die zweite Hal­bzeit nicht mehr ver­schläft, son­dern gle­ich bei der Sache ist und den Grund­stein für eine guten Schlussab­schnitt legt.
Bis zum 16:19 in der 37. Minute waren die Amberg­er noch auf Tuch­füh­lung, ehe in ein­er vogel­wilden Phase die Wal­len­ste­in­städter sich bis zur 43. Minute auf 20:26 abset­zten. Ger­ade in dieser Zeit­en zeigten Eber, Abra­ham und Hiller ihre Tre­ff­sicher­heit. Das Spiel lief for­t­an wieder etwas ruhiger und der TVA set­zte sich bis zur 52. Minute auf 24:32 ab. Fahrläs­sige Abschlüsse und eine nicht mehr kon­se­quente Abwehrleitung ließ der HG noch ein wenig Ergeb­nis­skos­metik betreiben, so endete die Par­tie mit einem den­noch deut­lichen 30:35. Eine gute, sach­liche und diszi­plin­ierte Leis­tung in allen Mannschaft­steilen war der Grund­stock für dieses mit­tler­weile selb­stver­ständliche Ergeb­nis, das auch die mit­gereis­ten Fans verzück­te. Der näch­ste Auf­steiger  fol­gt bere­its am kom­menden Son­ntag mit Ober­traubling. Wie immer in der Grund­schul­halle, Anpfiff 16.30 Uhr.

Für Alt­dorf spielten:

Yan­nic Krug (TW), Daniel Ger­ber (TW), Patrick Pechtl 4, Simon Sturm 4, Julian Lill, Myron Griebel, Dominic Volz, Frank Abra­ham 3, Niklas Wern­er 7, Leon Kopp 3, Mar­co Hiller 9/2, Axel Eber 5