Da die Mannschaft aus Buck­en­hofen kurzfristig ihre Turnierteil­nahme absagen musste, blieb für die Jungs der JSG ein Punk­t­spiel in der Bezirk­sklasse an diesem Sam­stag übrig. Erfreuliche dreizehn Spiel­er macht­en sich auf die Reise nach Diepers­dorf, um gegen den bish­er noch unbekan­nten Baiers­dor­fer SV anzutreten. Da dort Per­son­al­sor­gen herrscht­en und man nur mit fünf Feld­spiel­ern antreten kon­nte, spielte auch die JSG mit einem Mann weniger.

Dies führte in den ersten Minuten zu ein­er leicht­en Ver­wirrung, da das Abzählen in der Abwehr nun leicht anders erschien. Die JSG kon­nte aber schnell die Hand­bremse lösen und kam über eine Rück­raum­granate von Lennard und mit Anton K. über die Mitte schnell zu Toren. Mit Jona und Pepe stellte die aktuelle E‑Jugend von Beginn an die rechte Seite und wusste durch ihren Spiel­witz sehr zu gefall­en. Während Jona sein Pre­mier­en­tor bei den Älteren gelang, sam­melte Pepe gar die meis­ten Tre­f­fer der Par­tie. Um die Qual­ität des Nach­wuch­ses machen sich inner­halb der Spiel­ge­mein­schaft derzeit wohl Wenige Sor­gen. Her­rlich war auch der „Ein­stand“ von Leo auf der Kreis­läufer­po­si­tion. Nach ein­er schw­eren Fußver­let­zung im Okto­ber sprühte er vor Spiel­freude und stellte den Spielver­lauf per Dop­pelschlag auf 7:2. Der erneut sehr auf­fäl­lige Alex net­zte per Kon­ter­lauf dreizehn Sekun­den vor Ablauf der ersten Hal­bzeit zum Stand von 9 zu 3 ein.

Nach der Pause wech­selte Gabriel aus dem Tor an den Kreis und erzielte dort, genetisch bed­ingt, zwei tolle Tre­f­fer. In For­ma­tion mit Robin, Peter und Fynn, die ihre Spielanteile für wuchtige Würfe zu nutzen wussten, war die JSG in dieser Spiel­phase nahezu unaufhalt­sam. Und „Hal­ten“ war ohne­hin Emils Stich­wort: In der zweit­en Hal­bzeit das Tor hütend gelang ihm eine sagen­hafte Quote von 88 Prozent gehal­tener Bälle. Als einziger Wehmut­stropfen muss das sprich­wörtliche Pech genan­nt wer­den, dass Toni und Aar­i­an an diesem Tag an den Fin­gern klebte. Auch bei Wür­fen aus aus­sicht­sre­ichen Posi­tio­nen wollte der Ball ein­fach nicht über die Lin­ie. Schade, aber am kom­menden Son­ntag klappt es sicher!

Die Par­tie mit einem End­stand von 30:7 war sicher­lich ohne größere, spielerische Aus­sagekraft, dafür aber eine weit­ere Bere­icherung für das Mannschafts­ge­füge und für die stetige Weit­er­en­twick­lung jedes Einzel­nen. Dies zeigte sich an diesem Tag ins­beson­dere an der stat­tlichen Anzahl von elf (!) eige­nen Torschützen.

Direkt im Anschluss trat man noch gegen die Mannschaft aus Hers­bruck zu einem Test­spiel an.

Für die JSG kämpften und siegten:

Emil (1), Gabriel (2), Peter (1), Pepe (3), Jona (1), Lennard (2), Alexan­der (2), Robin (2), Fynn (1), Leo (2), Anton K. (2), Anton F. und Aar­i­an // TW: Emil 88%, Gabriel 83%