Nach dem Aus­fall des Spiels gegen Flügel­rad stand am 12.02. das erste Spiel der Rück­runde und das wahrschein­lich entschei­dende Spiel um die Meis­ter­schaft gegen den Tabel­len­zweit­en aus Buck­en­hofen an. Zwei Aus­fälle bei den JSGlern kon­nten durch Arbian und Loki aus der C‑Jugend kom­pen­siert werden.

Die JSGler starteten mit ein­er offen­siv­en Abwehr, fan­den aber nur schw­er Zugriff auf die bei­den Top-Spiel­er der Buck­is Julius und Sven. Im Angriff wur­den zahlre­iche gut her­aus­ge­spielte Chan­cen frei vor dem Tor vergeben und die Gäste kon­nten so auf 1:6 davonziehen. Nach der notwendi­gen Auszeit in der 7. Minute und der Umstel­lung auf eine direk­te Man­ndeck­ung der bei­den Top-Spiel­er kamen die Haush­er­ren bess­er in Spiel. Die Gäste tat­en sich gegen die Man­ndeck­ung deut­lich schw­er­er und die Gebrüder Holzinger, Basti und Arbian sorgten im Angriff für Tore. So kämpften sich die JSGler bis zur Hal­bzeit mit Willen und Entschlossen­heit auf 10:13 heran.

Nach der Fein­justierung in der Hal­bzeit stellte die JSG durch Tore von Ben, der wie sein Brud­er Loki einen Sah­ne­tag erwis­chte, in der 30. Minute auf 13:13 unentsch­ieden. Lei­der schlichen sich in den näch­sten Minuten wieder Unkonzen­tri­ertheit­en im Angriff wie wegge­wor­fene Bälle und Fehlwürfe sowie zaghaftes und unkonzen­tri­ertes Abwehrver­hal­ten ein, was die Gäste gnaden­los aus­nutzten und in der 43. Minute den 3‑Tore Vor­sprung aus der Hal­bzeit wieder her­stell­ten. Auch nach der Gäste-Auszeit in der 46. Minute kon­nten die JSGler das Rud­er nicht mehr herum­reißen und ver­loren das Spiel mit 20:24.

Ein Zuschauer brachte das Geschehen nach dem Spiel tre­f­fend auf den Punkt: „Da habt ihr euch heute selb­st geschla­gen.“ Eigentlich gut gespielt, aber let­z­tendlich fehlte es an einem Tick Tre­ff­sicher­heit, Hand­lungss­chnel­ligkeit und Ein­stel­lung um so ein Spiel zu gewin­nen. Nun geht der Blick wieder nach vorne. An jedem der näch­sten Woch­enen­den ste­ht ein Spiel auf dem Plan, näch­sten Son­ntag geht es dabei nach Eckental.

Für die JSG spiel­ten: Vinzenz (TW), Pas­cal (1), Loki (4), Lorenz (2), Ben (7), Manuel, Sebas­t­ian (4), Raphael, Arbian (2)