Im Rah­men der Saison­eröff­nungs­feier des TV Alt­dorf am 09.09.2023 organ­isierte die männliche D‑Jugend der JSG Ein­tra­cht Nürn­berg­er Land ein Fre­und­schaftsspiel gegen Neumarkt.

Die Tat­sache, dass man gegen diesen Geg­n­er auch während der Hin­runde dieser Sai­son antreten wird, stellte dabei keinen Hin­derungs­grund dar. Am let­zten Sam­stag der Som­mer­fe­rien musste die JSG noch ein paar „Urlauber“ ver­schmerzen, kon­nte aber den­noch auf einen starken Kad­er von elf Spiel­ern zurück­greifen. Im Modus „3 x 15 Minuten“ stand aus­re­ichend Spielzeit zur Ver­fü­gung, die seit Ostern eingeübten Abläufe und Basics auszupro­bieren und anzuwenden.

Eine noch nicht immer sat­telfeste Abwehr wurde durch die starke Leis­tung von Torhüter Gabriel gestützt, der auch einige „100 Prozen­ter“ entschär­fen kon­nte. Für den eige­nen Tor­erfolg war Mit­tel­mann Leonard zuständig. In tech­nisch beein­druck­ender Weise erzielte er an diesem Tag die meis­ten Tre­f­fer für seine Far­ben. Aber auch Urge­walt Anton S. fack­elte nie lange und erzielte viele wuchtige Tre­f­fer. Ein feines Händ­chen am Kreis bewies Leo, der die Posi­tion instink­tiv per­fekt inter­pretierte und schöne Tore beis­teuern kon­nte. Für die Assists war Anton K. zuständig. In seinem ersten D‑Ju­gend-Spiel kam er in dieser Kat­e­gorie auf beachtliche Werte. Über­haupt erst seit einem hal­ben Jahr haben Fynn und Jakob den Ball in der Hand. Anzumerken war ihnen dies kaum. Während Fynn in der Abwehr wie eine Eins stand, war Jakob der mit Abstand schnell­ste Spiel­er auf dem Feld, nie zu hal­ten und ließ großes Poten­tial auf­blitzen. Auch wenn vor ihm noch eine ganze Sai­son in der E‑Jugend liegen mag, Pepe erzielte nicht nur einen tollen Tre­f­fer ins linke Toreck son­dern war auf der hal­brecht­en Posi­tion so gut in das Spiel einge­bun­den, dass man ihn jet­zt schon gerne zu „den Großen“ zählen möchte. Auch Aar­i­an gab in der D‑Jugend sein Debüt, mit großem Ein­satz und Lei­den­schaft ver­passte er den Tor­e­in­stand nur knapp. Für Basti und Clemens war es mit guten Leis­tun­gen und Tor­erfol­gen ein Aus­stand nach Maß.

So ver­wun­dert es nicht, wenn man nach dem Abp­fiff der Par­tie run­dum in zufriedene Gesichter blick­en kon­nte. Nach den Ergeb­nis­sen aus der let­zten Sai­son stellt das 22:11 (ein­fache Zählweise) eine erfreuliche Steigerung dar. Auch wenn dem Train­er­trio bewusst ist, dass noch viel harte Arbeit vor der Mannschaft liegt, ist sie auf einem her­vor­ra­gen­den Weg und begeis­tert ins­beson­dere durch den Spaß und den Zusam­men­halt der Jungs auf und neben dem Spielfeld.

Die männliche D‑Jugend trainiert immer am Mon­tag um 17:00 Uhr in Winkel­haid und am Fre­itag um 15:30 Uhr in Alt­dorf. Jed­er Neuzu­gang ist her­zlich willkommen.