11.11.2023 HC Hers­bruck II – TVA Damen II 22:12

Nach dem Großkampf­tag in heimis­ch­er Kulisse macht­en sich die Damen II am 11. Novem­ber auf den Weg nach Hers­bruck, wo sie mit viel Unter­stützung der zahlre­ich mit­gereis­ten Fans den Auf­takt des Spielt­ages machten.

Die erste Hal­bzeit startete auf Augen­höhe und so kon­nten die Damen sich in der 10. Minute die 3:4‑Führung sich­ern. Nach der eige­nen Auszeit in der 16. Minute kehrten die Damen jedoch unkonzen­tri­ert auf die Plat­te zurück und mussten deshalb trotz stark­er Abwehrleis­tung mit 11:5 Toren im Rück­stand in die Hal­bzeit gehen.

In der ersten Hälfte der zweit­en Hal­bzeit starteten die Wal­len­ste­in­städ­terin­nen eine Aufhol­jagd und so schafften sie es, bis zur Auszeit der Heim­mannschaft in der 42. Minute ein Ergeb­nis von 13:10 zu Stande zu bringen.

Doch der anschließende Tak­tik­wech­sel von Hers­bruck brachte die Konzen­tra­tion der Damen aus dem Tritt und so ver­loren die Alt­dor­ferin­nen am Ende 22:12. Zwar ist der End­stand recht deut­lich, den­noch muss man den Kampfgeist der Mannschaft lobend erwäh­nen. Bei den Hers­bruck­erin­nen han­delt es sich um eine einge­spielte Mannschaft, die bish­er nur ein Spiel ver­loren hat. So kann man als neu formierte Mannschaft schon stolz sein, der Heim­mannschaft die ein oder anderen Ner­ven ger­aubt zu haben und das Spiel phasen­weise span­nend und auf Augen­höhe gestal­tet zu haben.

Das näch­ste Spiel bestre­it­en die Damen II auswärts am 25. Novem­ber gegen Rohr/Pavelsbach und freuen sich über alle Fans, die zum Anfeuern mitfahren.

Für Alt­dorf spiel­ten: Chris­tiana Dürn­dor­fer (TW), Angela Weich­sel (6), Mag­dale­na Giesel­er, Yas­min Tiefel, Leonie Fraun­hofer, Lea Vizthum (4), Lea Hopfer, Valerie Blech­schmid (2), Anish Cathrin Petry, Jes­si­ca Bich­ler, Angeli­na Habranke, Cecil­ia Thalemann.