Den Alt­dor­fer gelang nach zulet­zt zwei Heim­spiel­nieder­la­gen gegen Nieder­lin­dach und den ESV Regens­burg ein Kan­ter­sieg gegen den HC Forchheim.

Mit let­zterem kam eine Mannschaft in die Wal­len­ste­in­stadt, die sich durch drei Siege in Folge aus der Abstiegszone in das gesicherte Mit­telfeld abge­set­zt hat, und zudem ver­stärkt wurde durch den Neuzu­gang Halote (HCE 2 und 3). Die Alt­dor­fer waren durch inten­sives Videostudi­um auf diese Neuerun­gen eingestellt und began­nen entsprechend konzen­tri­ert das Spiel. Bis zum 3:3 waren die Forch­heimer noch auf Augen­höhe ehe sich der TVA nach und nach auf drei bis vier Tre­f­fer abset­zte. Schön her­aus­ge­spielte Tore und eine gut ste­hende Abwehr sorgten für einen 16:13 Pausen­stand. Zu erwäh­nen sei wieder ein­mal das Team der Unpartei­is­chen Prenißl / Spät, die das faire Spiel in ihrer unaufgeregten Art her­vor­ra­gend leiteten.

Den zweit­en Spielab­schnitt began­nen die Alt­dor­fer dann mit ein­er sehr aufmerk­samen Phase, schnell wurde die Führung auf 20:13 in der 37. Minute aus­ge­baut, so dass diese let­z­tendlich auch der Schlüs­sel zum späteren Erfolg war. In den näch­sten 12 Minuten entwick­elte sich das Spiel dann eher fahrig, der TVA kon­nte sich nicht weit­er abset­zten und der HC Forch­heim war mit seinen Mit­teln lim­i­tiert, so dass es in der 52. Minute 28:21 stand. Die Löw-Schüt­zlinge zogen nun aber doch noch ein­mal das Tem­po an und erhöht­en Tor um Tor ihren Vor­sprung. Höhep­unkt des Spieles war der erfol­gre­iche Kem­per-Abschluss vom an diesem Tag besten TVA-Wer­fer Mar­co Hiller zum 34:23 der am Ende recht ein­seit­i­gen Par­tie. Mit einem mehr als deut­lichen 37:23 End­stand ver­ab­schiede­ten sich die bei­den Mannschaften.

Für Alt­dorf spielte:

TW: Yan­nic Krug , Daniel Ger­ber, Patrick Pechtl 2, Simon Sturm 5, Julian Lill, Myron Griebel 6, Domi Volz 1, Fränky Abra­ham 5, Niklas Wern­er 4, Mar­co Hiller 10/5, Axel Eber 4