Am ersten Ferien­sam­stag stand das vor­let­zte Saison­spiel der JSG gegen Tus­po Nürn­berg auf dem Plan. Durch die im Vor­feld abse­hbaren Aus­fälle der etablierten Halb-Spiel­er Manu und Ben sowie Jan­nik am Kreis hat­ten Fin­lay, Cedric, Moritz und Elia aus der C‑Jugend (wieder) die Chance ihr Kön­nen in der B unter Beweis zu stellen.

Die ersten Minuten zeigten, dass dieses Spiel kein Spazier­gang wird. Die kör­per­lich robus­teren Nürn­berg­er set­zten sich immer wieder im 1 gg 1 durch und unter­brachen durch rustikalen Ein­satz in der Abwehr immer wieder den Spielfluss der Haush­er­ren. Nach ein­er Auszeit in der 16. Minute beim Stand von 4:7 kamen die JSGler bess­er ins Spiel. Sie kon­nten sich durch Tore des stark auf­spie­len­den Pas­cal, seinem Brud­er Cedric und dem tre­ff­sicheren Links-Außen Fin­lay (eben­falls C‑Jugend) einen 1‑Tore Vor­sprung zur Hal­bzeit erarbeiten.

In der zweit­en Hal­bzeit kippte das Spiel langsam in Rich­tung der Gäste. Die JSG-Abwehr wurde löchriger und im Angriff ver­hed­derte man sich in Kör­pertäuschun­gen oder warf zu unkonzen­tri­ert auf das Tor. Auch eine aufrüt­tel­nde Ansprache in der 35. Minute beim Rück­stand von 16:18 brachte nicht die erhoffte Wirkung. Tore von Pas­cal und Basti kon­terten die Gäste ein ums andere Mal mit Durch­brüchen im 1 gg1. Auch eine Umstel­lung auf Man­ndeck­ung kon­nte das Blatt nicht wen­den und so gewan­nen die Gäste let­ztlich mit 22:25.

Ins­ge­samt zeigten die Jungs eine engagierte Leis­tung, die am Ende knapp nicht zum Sieg reichte. Durch den Aus­fall der etablierten Kräfte hat­ten einige Jungs aus der C‑Jugend wieder die Chance sich zu zeigen und ins­beson­dere Fin­lay stellte auf Linksaußen mit 5 Toren seine Tre­ff­sicher­heit ein­drucksvoll unter Beweis. Näch­sten Son­ntag ste­ht das let­zte Spiel der Sai­son zuhause gegen Flügel­rad in Alt­dorf auf dem Pro­gramm, wir freuen uns über zahlre­iche Zuschauer.

Für die JSG spiel­ten: Vinzenz (TW), Pas­cal (9), Cedric (2), Fin­lay (5), Lorenz (3), Sebas­t­ian (1), Raphael (1), Luke, Moritz (1), Elia