03.11.2019 – JSG Nürn­berg­er Land : HBC Nürn­berg
Zu siebt ging es am Son­nta­gnach­mit­tag für die Jungs der männlichen B‑Jugend zum HBC nach Nürn­berg. Kein unbekan­nter Geg­n­er, da man in den Qual­i­fika­tion­srun­den bere­its gegeneinan­der ange­treten ist. Damals gewann der HBC jedoch sehr deut­lich durch eine starke Abwehrleis­tung und schnelles Tem­pospiel nach vorne. Noch ein Grund mehr, die zwei Punk­te aus Nürn­berg zu entführen.

Der Ernst der Lage wurde der Mannschaft bere­its im Fre­itagstrain­ing bewusst. Es ging gegen den ungeschla­ge­nen Spitzen­re­it­er in ein­er sehr dez­imierten Auf­stel­lung. Eine harte Nuss, die es zu knack­en galt. Dass die Jungs unter Leitung von Wern­er sich dieser Auf­gabe gewach­sen fühlten, wurde bere­its in den ersten Spielminuten deut­lich. Durch Kon­se­quenz in der Abwehr und einem soli­den Eins-gegen-Eins-Ver­hal­ten im Angriff stand es in der 19. Minute 3:7 auf Seit­en der Gäste.

Nicht nur die Absprache in der Defen­sive stimmte, auch das Zusam­men­spiel zwis­chen Feld und Tor war nahezu per­fekt. Sven Mey­er kon­nte vor allem in der ersten Hälfte wichtige Würfe entschär­fen und trug somit maßge­blich zum Sieg bei. Die Gast­ge­ber ran­nten bis zur Hal­bzeit einem Drei-Punk­te-Rück­stand hin­ter­her. Der Hal­bzeit­stand war 7:10.

In der Kabine wurde nochmals die Abwehrmauer gelobt, jedoch sollte man im Angriff mehr Tor­erfolge aus der zweit­en Welle und durch Aus­löse­hand­lun­gen erzie­len. Diese Tor­erfolge gelan­gen jedem einzel­nen Spiel­er auf seine eigene Art. Egal ob geschickt aus­ge­spielte Lück­en, Würfe aus dem Rück­raum, aber auch gut getimte Abspiele an den Kreis, die Jungs zeigten, wie viel­seit­ig diese Mannschaft ist. Schlussendlich stand es nach 50 Minuten Spielzeit 21:25 für die Spiel­ge­mein­schaft, welche nun ver­di­ent an der Tabel­len­spitze zu find­en ist.

Am Son­ntag den 10.11. emp­fan­gen die Jungs die benach­barten Tabel­len­fün­ften TSV 04 Feucht um 17 Uhr in Winkel­haid. Eben­falls ein bekan­nter Geg­n­er, den es zu schla­gen gilt. Diese Woche wird nochmal genutzt, um das Abwehrspiel zu per­fek­tion­ieren und im Angriff Lück­en zu erken­nen und zu nutzen.

Für den TVA spiel­ten: Sven Mey­er (TW) , Nico Liebel (8), Corvin Mey­er (4), Jakob Pöl­lot (2), Jonas Wieck, Jan Reit­en­spieß (4), Michael Franz (4), Felix Rösler (3).