Das Spiel gegen den HC Forch­heim entwick­elte sich in der ersten Hälfte wie erwartet tem­por­e­ich, mit löchri­gen Abwehrrei­hen auf bei­den Seiten.

Für die Zuschauer entwick­elte sich ein inter­es­san­ter Schlagab­tausch bei immer wieder wech­sel­nder Führung. So kon­nten die bei­den Linkshän­der Wern­er und Opitz in der ersten Hal­bzeit mit jew­eils sechs Toren glänzen. Mar­co Hiller erzielte mit dem Pausenpfiff die 15:16 Führung für den TVA.

Die Löw Schüt­zlinge kamen hochmo­tiviert aus der Kabine, das Geschehen auf dem Feld änderte sich allerd­ings bis zur 42. Minute beim Stand von 21:21 nicht. Erst eine Leis­tungssteigerung in der Abwehr und ein gut hal­tender Matze Gniza sorgten für eine 4‑Tore Führung zum 27:31 in der 53. Minute.
Die Alt­dor­fer kon­nten zwar bis zur 58. Minute eine 30:33 Führung behaupten, nutzten aber einige Chan­cen nicht um den Deck­el drauf zu machen. So geschah das fast nicht mehr Erwartete, zu frühe und unvor­bere­it­ete Abschlüsse auf Alt­dor­fer Seite sorgten für schnelle Tore des HC Forch­heim.
Die Alt­dor­fer kon­nten nicht mehr ein­net­zen, während Forch­heim es lei­der bess­er machte und 4 Sekun­den vor dem Ende den umjubel­ten 33:33 Aus­gle­ich erzielte.

Faz­it aus drei Auswärtsspie­len in Folge: Das Team hat sich sta­bil­isiert, Kampf und Ein­satz passen und nur mit diesen Tugen­den kon­nte man einen Sieg und zwei Unentsch­ieden in der Ferne holen. Nun gilt es die zwei ver­patzten Heim­spiele vergessen zu machen und gegen den starken Auf­steiger aus Amberg (6:4 Pkt.) an die let­zten guten Leis­tun­gen anzuknüpfen.

Die ERSTE würde sich über zahlre­iche Zuschauer zum Spiel am Sam­stag, den 16.11. um 18.30 Uhr in der Grund­schul­halle freuen.

Für den TVA spielte: TW: Matze Gniza, TW: Alex Hiller: Chris­t­ian Heisler 2, Patrick Pechtl 2, Julian Lill, Myron Griebel 10/6, Domenic Volz 2, Frank Abra­ham 5, Niklas Wern­er 8, Mar­co Hiller 3, Axel Eber 1