Das Spiel der Ersten gegen die „Bunker Boys fand dies­mal nicht in der ehrwürdi­gen Dech­bet­ten­er-Halle statt, son­dern in der Sporthalle Nord, die sich als nicht weniger laut darstellte.

In den ersten 12min des Spiels wech­selte die Führung der Mannschaften ständig. Keines der bei­den Teams kon­nte sich mehr als 1 Tor abset­zen. Beim Stand von 6:4 gelang dem TVA ein 5:0 Lauf. Ein gehal­tener 7m von, an diesem Tag sehr starken, Yan­nic Krug im Alt­dor­fer Kas­ten und eine gute Chan­ce­naus­beute, bedeutete eine 6:9 Führung in der 20 Minute. Selb­st eine dop­pelte Unterzahl kon­nte die 3 Tore Führung bis kurz vor dem Pausen­tee nicht gefährden. Let­ztlich ging man mit einem 10:12 in die Kabine. Gle­ich­es Bild zu Beginn der zweit­en HZ. Die Löw Schüt­zlinge kon­nten über ein 11:14, 13:16 bis zum 14:17 in der 43 Min. einen 3 Tore Vor­sprung vertei­di­gen. Durch den besten Schützen der Eisen­bah­n­er B. Schaller gelang der Aus­gle­ich zum 17:17 in der 49 Min. Er war es auch der in der 53 Min. die erste 2 Tore Führung für den ESV zum 20:18 erzielte. Wer jet­zt meinte die Messe sei gele­sen sah sich getäuscht. Nicht der TVA zeigte Ner­ven son­dern das ver­jüngte ESV-Team (mit S. Müller und B. Fuchs?!). Der TVA-Express kam ein zweites Mal ins Rollen. Über eine fast per­fek­te Abwehr um Sturm, Volz, Pechtl und Löw, sowie Torhüter Krug kon­nten im Angriff die Schützen M. Hiller(2x), T. Löw, N. Wern­er und F. Abra­ham blitzsauber abschließen, so dass es in der 58 Minute 20:23 für die Alt­dor­fer stand. Die Span­nung stieg, denn im Hand­ball ist wahrlich alles möglich. Doch der ESV kon­nte nur noch auf 22:23 verkürzen und der sen­sa­tionelle Auswärtssieg für den TVA war somit nicht mehr in Gefahr. Die Alt­dor­fer sind jet­zt wohl hof­fentlich in der Sai­son 19/20 angekom­men und brin­gen nun wieder Kampf und Lei­den­schaft auf die Plat­te. Nach dem kom­menden spiel­freien Woch­enende, find­et das näch­ste Spiel der Ersten am 09.11. wieder in der Ferne statt — man gastiert beim HC Forchheim.

Für den TVA spiel­ten: TW: Y.Krug, TW: A.Hiller: C.Heisler 2, S.Sturm 3, P.Pechtl 1, T.Löw 2/1, J.Lill, M.Griebel 4/4, D.Volz 1, F.Abraham 4, N.Werner 4, M.Hiller 2, A.Eber