E‑Jugend lies sich auch von Feuer­alarm nicht stoppen

Am Son­ntag, den 13.Oktober 2019 fand das 2. E‑Jugend Turnier der Sai­son 2019/2020 in der heimis­chen Grund­schul­halle statt.

Pünk­tlich um 10 Uhr wurde das 1. Spiel TV 1881 Alt­dorf gegen HC Sulzbach angep­fif­f­en. Die Jun­gen und Mäd­chen des TVA kon­nten das Angriff­sspiel im Gegen­satz zum 1. Turnier deut­lich verbessern und spiel­ten den Ball mit vie­len Dop­pelpässen in die geg­ner­ische Hälfte. Lediglich die Abwehrar­beit war vor allem in der ersten Hal­bzeit etwas eingeschlafen.

Im zweit­en Spiel der Alt­dor­fer um 12 Uhr musste man gegen die DJK Neu­markt ohne Auswech­sel­spiel­er antreten. Die Mannschaft kon­nte bis zum Ende des Spiels 4 Torschützen auf dem Spiel­berichts­bo­gen ein­tra­gen, dies zeigt dass das Zusam­men­spiel der Kinder immer bess­er funk­tion­iert. Das Haup­tau­gen­merk im Train­ing wird die näch­sten Wochen wohl auf der Abwehrar­beit liegen, damit auch hier mehr Erfolge erzielt wer­den. Dieses Spiel musste kurz nach der 1. Hal­bzeit auf­grund eines aus­gelösten Feuer­alarms unter­brochen wer­den. Die Sit­u­a­tion kon­nte jedoch schnell entschärft wer­den, indem bekan­nt wurde, dass ein Feuer­melder mit dem Ball getrof­fen wurde.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Jun­gen, welch­er die Turnier­leitung gle­ich über das Geschehen informiert hat, die Organ­isatoren des Verkaufs und des Turniers, sowie die frei­willige Feuer­wehr Alt­dorf, die die Halle nach Erkun­dung der Ursache wieder freigegeben hat.

Das näch­ste Turnier der E‑Jugend find­et am 9. Novem­ber in Diepers­dorf statt.