Emp­fan­gen wur­den wir am 15.10.2023 in Neumarkt.

Gespielt wur­den 2 Spiele mit jew­eils 30 Minuten Spielzeit. Auf­grund ein­er unvorherge­se­hen Absage ein­er Mannschaft, durften die Mädels und Jungs noch etwas ver­schlafen das Turnier eröff­nen. Der erste Geg­n­er war die stark auftre­tende Mannschaft der DJK Neu­markt 1. Den Heimvorteil spiel­ten sie direkt aus und ließen unser Team mit null Toren zur Hal­bzeit zurück. Aufgeben war für unsere Kämpfer natür­lich keine Option, mit großem Willen spielte sich die Mannschaft in der zweit­en Hal­bzeit zurück ins Match. Nach ein­er viel besseren Abwehr‑, Tor­wart- und Spiel­er­leis­tung erzielte Pepe die ersten bei­den Tore für unsere Mannschaft im Turnier. Eine Ansage…das näch­ste Spiel gegen DJK Neu­markt 2 woll­ten sie unbe­d­ingt gewin­nen. Das Mot­to „Auf gehts Alt­dorf kämpfen und siegen“ ist schon bei den Jüng­sten ver­ankert. Eine kämpferische Ein­heit erfreute das Train­erteam im let­zten Spiel des Turniers. Unsere hand­baller­fahren­sten Mäd­chen Mag­dale­na und Linn zeigten eine starke Abwehrleis­tung und erziel­ten 3 wichtige Tore. In seinem Hand­ballde­but überzeugte Leo mit beachtlich­er Lauf­stärke und erzielte seine ersten bei­den Tre­f­fer. Der geg­ner­ische Tor­wart hat­te bei Pepes Sprung­wür­fen keine Chance. Tor­wart Olli ließ kaum noch Tore zu und zeigte sein Poten­tial. Maja bril­lierte mit sicheren Pässen. Unsere Jüng­sten Paula, Max, Marie und Leopold gaben alles und ver­halfen mit ihrem Durch­hal­tev­er­mö­gen zum Sieg. Das Turnier war mit seinen Höhen und Tiefen ein schön­er Auf­takt in die Sai­son und lässt auf den ein oder anderen Erfolg hoffen.

Ein beson­der­er Dank geht noch an Vik­tor, der trotz Ver­let­zung mit nach Neu­markt fuhr, um sein­er Mannschaft beizustehen.