23. März 2024 — E‑Jugend Turnier in Postbauer-Heng

Schon vor dem Turnier war klar, es kön­nte ein Tag voller Emo­tio­nen wer­den —  für die langjährige Trainer­in Jessy hieß es ein let­ztes Mal ihre Mannschaft zu coachen und zu bestärken. Aber auch für  Linn, Olli, Leo und Pepe bedeutete das Turnier ein let­ztes Mal mit diesem starken Team zu kämpfen, zusam­men­zuhal­ten und (hof­fentlich) auch zu siegen. Ab der näch­sten Sai­son spie­len sie in den D‑Jugenden der JSG Nürn­berg­er Land — Viel Erfolg, macht weit­er so! Auch die ver­hin­derten E‑Jugendlichen Mag­dale­na und Jakob ver­lassen uns zur neuen Saison.

Um die Moti­va­tion in bei­den Spie­len hochzuhal­ten und die Abschiede gebührend zu feiern, reiste zu diesem Anlass auch der Block 3C des TVA an und machte ordentlich Stim­mung! So zeigte sich unsere Mannschaft gegen DJK Neu­markt II von Beginn an über­legen. Die gewohnt sichere Kon­stel­la­tion Linn — Pepe — Leo führte sehr schnell zu einem deut­lichen Vor­sprung. Gegen deren Durch­set­zungsver­mö­gen waren die Neu­mark­ter chan­cen­los. Stark! Jonas Linkshän­der-Tor­würfe kamen wie so oft uner­wartet für die Geg­n­er und den geg­ner­ischen Torhüter, da hieß es nicht nur ein­mal — TOR! Mit Hil­fe der starken Abwehr von Marie und Maja drangen kaum Bälle zum Tor, und falls doch, stand Olli bere­it und überzeugte mit tollen Paraden. Kämpferisch zeigte sich auch Vik­tor, der eine beachtliche Menge an Bällen abf­ing und sich eben­falls in die Torschützen­liste ein­tra­gen kon­nte. Max zeigte sich aus­dauernd auf der Außen­po­si­tion, hielt in der Abwehr dage­gen und hat­te lediglich Pech beim Abschluss, weit­er so! Für das erste Spiel kon­nten wir den ersten Sieg ver­buchen, zur Freude der jun­gen Mannschaft.

Der Ehrgeiz war geweckt, natür­lich woll­ten das Team, die Train­er, aber auch die mit­gereis­ten Fans einen zweit­en Sieg ein­stre­ichen. Im Spiel gegen SG Rohr/Pavelsbach gaben unsere Nach­wuch­sprofis nochmal alles. Auch hier stellte sich sehr schnell ein sehr deut­lich­er Vor­sprung für den TV Alt­dorf ein. Die Abwehr war wieder stark, an Maja, Marie und Max kam kaum ein Pavels­bach­er vor­bei. Vik­tor und Jona gaben nicht auf und erkämpften sich immer wieder den Ball um ihn in Rich­tung geg­ner­isches Tor zu brin­gen. Unsere Jungs und Mädels, die hier ihr let­ztes Spiel für die E‑Jugend absolvierten set­zten ein let­ztes Aus­rufeze­ichen. Linn, die in der Lage ist sich zu jed­er Zeit kämpferisch den Ball der Geg­n­er zu schnap­pen und diesen dann unhalt­bar ins Netz zu befördern — Leo, der unheim­lich schnell über das gesamte Spielfeld prellte und ein Tor nach dem anderen erzielt — Pepe, der einen außeror­dentlich guten Überblick über die Spiel­si­t­u­a­tion behält, die Bälle gekon­nt verteilt und die passenden Gele­gen­heit­en nutzt um den Ball kraftvoll ins Netz zu don­nern und natür­lich Olli, der das Tor mit sehr starken Paraden sauber hält und zu jed­erzeit wach und hochkonzen­tri­ert ist. So war ein deut­lich­er Sieg nicht ver­wun­der­lich. Den Stolz der Spielerin­nen und Spiel­er kon­nte man in den Gesichtern able­sen. So ver­ließen sie das Spielfeld mit einem lachen­den und einem weinen­den Auge — begleit­et durch einen jubel­nden Block 3C!

Danke Melanie, für diesen tollen Bericht! Rück­blick­end bleibt für mich noch zusagen, dass es 6 super Jahre als E‑Jugend Trainer­in waren. Es ist immer wieder schön zuse­hen, wie sich die Kinder im Laufe der Jahre auch, nach unser­er gemein­samen Zeit, weiterentwickeln.

Ich wün­sche mir, dass die Kinder weit­er­hin so viel Spaß beim geil­sten Sport der Welt haben & sich weit­er­hin so toll schla­gen. Danke Dave, Raphael & Han­nah für die gemein­same Sai­son als Train­erteam. Willkom­men Vali als neue Trainer­in. Ich wün­sche euch für die neue Sai­son viel Spaß, viel Erfolg & tolle Momente mit den Kindern.

DANKE euch allen für all die unbezahlbaren Erleb­nisse, Augen­blicke und Momente.

Eure Jessy