Am Son­ntag zur unge­wohn­ter Schäufele-Zeit um 12:00 mussten die JSGler gegen Wen­del­stein ran. Die Jungs aus der Nach­barstadt sind knapp in der Lan­desli­ga-Qual­i­fika­tion gescheit­ert und dominierten in der ÜBOL ihre bish­eri­gen Spiele mit 40:27 gegen Oberviech­tach und 37:28 gegen Nabburg/Schwarzenfeld. Deut­lich erschw­ert wurde die Auf­gabe durch das Fehlen der Rück­raum­spiel­er Jakob, Manuel und Lorenz sowie dem Langzeitver­let­zten Basti. Die JSG startete im Feld nominell mit 4 Außen­spiel­ern, 2 Kreis­läufern und 1 Halbspieler.

Das sehr deut­liche, und let­ztlich auch ver­di­ente Endergeb­nis von 35:19 täuscht hin­weg über eine sehr engagierte und motivierte Leis­tung der Jungs aus Alt­dorf und Winkel­haid. Eine klare Steigerung in Ein­stel­lung und Moti­va­tion gegenüber dem let­zten Spiel gegen Nab­burg!
Die Jungs kämpften um jeden Ball, die schnelle Mitte der Wen­del­stein­er wurde kon­se­quent und engagiert vertei­digt und auch das Vertei­di­gen der Auße­nan­greifer funk­tion­ierten heute. Sehr stark aufgelegt war Vinz im Tor, der sou­verän alle halt­baren Bälle entschärfte und auch für das ein oder andere Raunen in der Halle sorgte, wenn er sich erfol­gre­ich in Kon­ter­bälle warf. Das Tor­wart­train­ing mit Sven zeigt Früchte – vie­len Dank an dieser Stelle.
Überzeugt haben außer­dem die nominellen B‑Ju­gend-Spiel­er Pas­cal, Jan­nik und Raphael. Ins­beson­dere Raphael zeigte im Angriff von Außen und Halb schöne 1 gg. 1 Momente und Koop­er­a­tio­nen mit dem Kreis. Auch der einzige etat­mäßige Halb-Spiel­er Ben über­nahm über 60 Minuten Ver­ant­wor­tung für das Spiel im Angriff und trug sich mit 6 Toren in die Torschützen­liste ein.

Let­ztlich muss man aber nei­d­los anerken­nen, dass Wen­del­stein die bessere Mannschaft und den JSGlern hin­sichtlich Größe, Wur­fge­walt und Kör­per­lichkeit ein­fach über­legen war.

Nach lei­der nur 4 Spie­len in der Hin­runde geht es für die JSG nun in die Win­ter­pause, wo weit­er an den indi­vidu­ellen Fähigkeit­en gefeilt wird, bevor am 15.01. die Rück­runde gegen Neu­markt startet.

Für die JSG spiel­ten: V. Her­mann (TW), J. Strößen­reuther (4), P. Vock­ert (2), A. Steinkrug, J. Strößen­reuther, B. Holzinger (6), R. Schnei­der (4), J. Reit­en­spieß (3)