04.11.2023 TVA Damen I – SG Rohr/Pavelsbach 21:26

Am Heim­spiel-Sam­stag trifft die Damen I auf die SG Rohr/Pavelsbach. Nach einem lange Zeit knap­pen Spiel ver­liert der TVA am Ende doch mit 21:26.

Mit 14 Spielerin­nen im Kad­er gab es am Sam­stag auf allen Posi­tio­nen gute Wech­selmöglichkeit­en. Zu Beginn des Spiels fehlte dem TVA zunächst die let­zte Kon­se­quenz in der Abwehr und die Gäste hiel­ten in der kom­plet­ten ersten Hal­bzeit die Führung. Alt­dorf kämpfte jedoch entschlossen und ließ Rohr/Pavelsbach nie mehr als drei Tore davonziehen. Das Zusam­men­spiel im Angriff war flüs­siger als in der let­zten Par­tie und brachte gute Tor­chan­cen her­vor. Auch schnelles Spiel nach vorne war immer wieder gut möglich. Zum Ende der Hal­bzeit holten die Damen nach und nach auf und es ging mit 9:10 in die Kabine.

Danach erfol­gte ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen, in dem die bei­den Mannschaften sich dur­chaus auf Augen­höhe zeigten. Immer wieder glich Alt­dorf aus, immer wieder über­nahm Rohr/Pavelsbach die Führung. Die TVA-Abwehr bekam die Rück­raumw­er­ferin­nen nicht in den Griff und im Angriff schlichen sich Fehler ein. Die Möglichkeit, selb­st in Führung zu gehen, wurde mehrfach vergeben. Nach der Umstel­lung der Abwehr auf eine offen­sive Vari­ante wurde das Spiel der Gäste deut­lich gestört, die eigene Toraus­beute war jedoch nicht sta­bil genug.

Trotz der dro­hen­den Ent­täuschung kämpften die Alt­dor­ferin­nen bis zum Schluss gemein­sam und war­fen in den let­zten Spielminuten nochmal alles in die Waagschale. Trotz­dem ver­größerte Rohr/Pavelsbach den Vor­sprung kon­tinuier­lich. Die Zeit wurde knapp und der Ver­such des TVA, durch schnelle Ball­gewinne auch schnelle Tore zu erzie­len, war nicht erfol­gre­ich. Am Ende ste­ht eine ent­täuschende 21:26-Niederlage, die in ihrer Deut­lichkeit den Spielver­lauf nicht ganz wider­spiegelt. Ein großes Danke gilt dem Block 3C, welch­er wieder ein­mal über 60 Minute eine grandiose Per­for­mance ablieferte und auch in den let­zten Minuten, in welchen das Spiel bere­its entsch­ieden war, stets erneut anstimmte — Danke!

Die näch­ste Chance zum Punk­te­sam­meln hat die Mannschaft am näch­sten Sam­stag um 16 Uhr gegen die HSG Berching/Pollanten.

Für Alt­dorf spielten:

Lena Zür­chauer (TW), Miri­am Karg (TW), Car­olin Brix (2), Marie Jäger, Eva Maria Böhm (3), Jes­si­ca Per­net, Michaela Heubeck (1), Petra Übelmess­er (5/4), Laris­sa Schnei­der, Julia Brix (4), Lena Vogel (4), Manuela Wenst (1), Mari­na Hertlein (1), Emi­ly Streicher.