Die nicht unbekan­nte Halle des DJK-SV Berg war am 14. Okto­ber das Ziel unser­er Sport­pi­rat­en
Lei­der kon­nten dies­mal krankheits­be­d­ingt nur zwei der drei Besatzun­gen mit­segeln. Kurz­er­hand wurde die M2 abgemeldet und die fit­ten Team­mit­glieder verteilt. So waren die M1 und M3 zahlen­mäßig gut aufgestellt und Alt­dorf ins­ge­samt stark vertreten.

Das erste Turnier­spiel bestrit­ten unsere Jungfreibeuter der M3 gegen die Gast­ge­ber aus Berg.
Passen von einem zum andern — wenn möglich zum näch­sten freien Spiel­er — war die Vor­gabe der Kapitäne. Zudem Spaß haben. Das set­zten alle super um und kamen so zu zahlre­ichen Chan­cen.
Toll zu sehen, wie das Team auch unsere absoluten Neulinge bei den Pirat­en inte­gri­ert hat. Auf das Team kommt es an!
So aufgestellt ging es hin und her und am Ende tren­nte man sich dur­chaus ver­di­ent mit einem Unentsch­ieden.
Die Fans auf der Tribüne und die anfeuernde M1  auf der Bank waren hoch zufrieden. Das kon­nten auch die Kapitäne Chris­sy und Cyril sein und so mit einem guten Gefühl in das zweite Spiel gehen.
Hier wuch­sen dann alle nochmals über sich hin­aus. Gegen den gle­ichen Geg­n­er gelang plöt­zlich beina­he alles. Starke engagierte Abwehr und kluge Pässe führten zu einem wahren Tor­fes­ti­val. Wie es sich für eine wahre Mannschaft gehört, durfte sich fast jed­er in die Torschützen­liste ein­tra­gen. So war beim Sport­ler­gruß am Ende die Freude über den Sieg riesig.

In der M3 an Bord waren heute
Josef, Lasse, Valentin, Nora, Fabi­an, Hen­drik, Lis­beth, Mar­lene, Liam und Paula.

Für unsere „Großen“ der M1 hieß der Geg­n­er in bei­den Spie­len TSV Winkel­haid. Unsere Nach­barn aus Winkel­haid warteten mit ein­er wie immer stark auf­spie­len­den Mannschaft auf. So lautete die Vor­gabe für unsere Freibeuter, sich zunächst ein­mal auf eine starke Abwehr und Man­ndeck­ung zu konzen­tri­eren. Das gelang im ersten Abschnitt gut und mit viel Ein­satz. Gutes Passspiel und erste weite Pässe über die Außen führten zudem zu ein­er Vielzahl von Chan­cen. Lediglich am Abschluss haperte es. Mats brach den Bann mit einem schö­nen Sprung­wurf und auch Raphael und Luis trafen. Dank ein­er guten Tor­wartleis­tung von Vinzenz führte man deut­lich ver­di­ent zur Hal­bzeit.
Aus der Hal­bzeit kam Winkel­haid jedoch deut­lich bess­er zurück. Aus dem Tor kom­mend, war die Num­mer 16 des TSV schein­bar über­all und stellte die Abwehr der Pirat­en vor Prob­leme. Gle­ichzeit­ig blieb die eigene Chan­ce­nauswer­tung ein Manko. Bei einem deut­lichen Übergewicht an Tor­chan­cen von 10:1 hieß es am Ende doch undenkbar knapp ver­loren.

Die Ansprache der Kapitäne war entsprechend: „Leute, das war unnötig! Ein Tor unter­schied ist ärg­er­lich. Wir hat­ten viel mehr Chan­cen und müssen daraus im zweit­en Spiel mehr machen!“
Gesagt, getan! Im Rück­spiel gab es keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen will. Alle war­fen sich in die Bälle und zeigten eine engagierte Abwehrleis­tung. Vinzenz und Finn im Tor hiel­ten was zu hal­ten war und leit­eten mit schnellen weit­en Pässen das ein oder andere Tor, ins­beson­dere vom stark auf­spie­len­den Mats ein.
In der Abwehr wurde gut gear­beit­et und Emil­ia,
Jus­tus und Vinzenz kon­nten starke Würfe entschei­dend abwehren.
Die starke Num­mer 16 aus dem ersten Spiel war durch eine super Man­ndeck­ung von Vinzenz qua­si abgemeldet.
Am Ende fiel der Sieg doch deut­lich aus. Bedin­gung für den Erfolg und eigentlich wichtiger war, dass die Vor­gaben der Kapitäne (Dave und Ste­fan) so gut im Team umge­set­zt wur­den.
Für die M1 spiel­ten Mats, Emil­ia, Vinzenz, Finn, Luis, Raphael, Jus­tus, Linus und Julian.

Nach vier anstren­gen­den Spie­len für unsere Pirat­en waren Cooldown im Klet­ter­bere­ich und eine Stärkung mit Waf­feln oder aller­lei Kuchen ange­sagt, bevor es zur Siegerehrung ging.
Wieder ein­mal gab es fette Beute, die den Weg zurück in den Heimath­afen nicht über­lebt hat, son­dern schon in der Kan­tine gierig ver­schlun­gen wurde.

Die Berg­er haben wieder ein schönes Turnier organ­isiert. Danke DJK-SV wir kom­men wieder. Danke auch an unsere Piratenel­tern für die Unter­stützung und die investierte Zeit. Und natür­lich Danke an das Train­erteam! Wir sehen und im Train­ing! Wir sind die Sportpiraten!