Am Son­ntag den 22.09.19 empf­ing die Zweite Her­ren­mannschaft den Gast aus Erlangen/Baiersdorf zum ersten Spiel der neuen Sai­son. Nach­dem die Alt­dor­fer nach ein­er lan­gen Vor­bere­itungsphase doch auf einige Spiel­er verzicht­en mussten, standen mit A. Hiller, D. Ger­ber und M. Putz drei Spiel­er aus der Ersten Her­ren­mannschaft als Unter­stützung zur Ver­fü­gung, die sich mit her­vor­ra­gen­den Leis­tun­gen in die Mannschaft ein­fügten.
Die Vor­gabe des neuen Train­ers M. Dauphin für ein erfol­gre­ich­es Spiel war dabei klar for­muliert – aus ein­er sta­bilen Abwehr her­aus, über schnelle Gegen­stöße zu ein­fachen Toren zu gelan­gen. Dies gelang beim 1:0 durch F. Gmehling auch sehr gut. Danach machte sich aber anscheinend zunehmend Ner­vosität in der Alt­dor­fer Mannschaft bre­it. In der Abwehr wurde vor allem im Mit­tel­block nicht kon­se­quent genug gedeckt, was die Erlan­gener immer wieder zu ein­fachen Toren aus dem Rück­raum nutzten. Im Angriff wur­den die ein­studierten Spielzüge nicht sauber zu Ende gespielt und selb­st klarste Tor­chan­cen wur­den zu über­hastet vergeben. Erst als Mitte der ersten Hal­bzeit mit T. Pich­lik und M. Putz die geballte Erfahrung der Zweit­en Her­ren eingewech­selt wur­den, sta­bil­isierte sich die Mannschaft und man kon­nte mit einem aus­geglich­enen Spiel­stand von 11:11 in die Hal­bzeit gehen.
Mit Beginn der zweit­en Hal­bzeit hat­te die Zweite dann endgültig alle Unsicher­heit­en abgelegt. In der Abwehr stellte man auf Man­ndeck­ung gegen den gefährlich­sten Erlanger Rück­raum­schützen um und nahm dem Gast damit qua­si jeglichen Spielfluss. Im Angriff schaffte es die Rück­rau­machse Mendel – Wag­n­er – Böss endlich den erforder­lichen Druck aufzubauen und die sich bietenden Chan­cen wur­den kon­se­quent ver­w­ertet. So schafften es die Wal­len­ste­in­städter sich in dieser Phase des Spiels Tor für Tor vom Geg­n­er abzuset­zen. Selb­st eine rote Karte gegen M. Putz gegen Mitte der zweit­en Hal­bzeit kon­nte die Zweite an diesem Tag nicht mehr aus dem Rhyth­mus brin­gen. Zu aus­geglichen präsen­tierte sich die Mannschaft in der zweit­en Hal­bzeit und der Sieg kon­nte let­ztlich durch eine geschlossene Mannschaft­sleis­tung mit 26:21 sich­er nach Hause gebracht wer­den. Dies spiegelt sich auch in der Torschützen­liste wieder, in die sich erfreulicher­weise fast alle Feld­spiel­er ein­tra­gen konnten.

Für den TVA spiel­ten:
A. Hiller (TW), D. Ger­ber (TW), D. Saß (2), F. Böss (4), C. Nel­son, J. Hertlein (3/1), L. Mendel (3),
F. Gmehling (3), M. Putz, K. Wag­n­er (5), V. Thoma, T. Pich­lik (4), M. Dauphin (2),