Am Sam­stag trat­en die Her­ren II des TV Alt­dorf gegen den SC Utten­reuth an. Es war das Spiel des Zweit­platzierten gegen den Drittplatzierten.

Trotz der ungle­ichen Man­schaftsstärke, zum einen Alt­dorf mit der durch die A‑Jugend aufge­füll­ten vollen Bank gegen eine 8 Mann ersatzgeschwächte Mannschaft aus Utten­reuth, tat­en sich zunächst die Alt­dor­fer in der Abwehr schw­er. In ein­er engen erste Hal­bzeit lag man des Öfteren mit einem oder zwei Toren hin­ten, bis hin zum 10:7 in der 25 Minute. Anschließend kon­nten die Alt­dor­fer Jungs den Rück­stand bis zur Hal­bzeit zumin­d­est auf zwei Tore hal­ten und so ging man ent­täuscht mit 11:9 in die Pause.

Nach ein­er kurzen aber klaren Ansage von Coach A. Wilks kam der TVA motiviert­er aus der Hal­bzeit.
Und das zeigte sich. Nach und nach stellte sich die Abwehr auf den Geg­n­er ein, lies immer weniger zu und in der 40. Minute ging man schließlich mit 14:15 in Führung. Von da an über­ran­nte die Zweitvertre­tung Alt­dorfs die Utten­reuther, in den näch­sten Minuten mit einem 6:0 Lauf. Ger­ade ein­mal 7 Tore ließ man in der zweit­en Hal­bzeit zu, ein­mal mehr durch den starken Mit­tel­block und dem Tor­wart D. Gerber.

Dadurch beflügelt, war man im Angriff auch kon­se­quenter. Hat man in der ersten Hal­bzeit nur 9 Tore erzielt, wur­den es in der zweit­en 19 Tore. Auch die A‑Jugend Spiel­er durften sich mit min­destens einem Tre­f­fer ihre starke Leis­tung krö­nen und so stand am Ende ein 28:18 Auswärtssieg auf der Anzeige. Der zweite Tabel­len­platz war somit erst­mal gesichert.

Durch die über­raschende Nieder­lage des Tabel­len­er­sten SpVgg Diepers­dorf sind diese nun punk­t­gle­ich mit dem TV Alt­dorf. Am 17.12 gibt es das direk­te aufeinan­dertr­e­f­fen der bei­den Mannschaften im Kampf um Platz 1 in der Heimis­chen Halle. Die Jungs hof­fen auf viel Unter­stützung, damit sie als Tabel­len­führer ins neue Jahr starten!

Danke an alle Fans für die laut­starke Unterstützung!

Es spiel­ten für den TVA:
D. Ger­ber (TW), V. Thoma, P. Vock­ert (2), M. Franz (2), L.Pöllot (1), Ja. Strößen­reuther (1), Jo. Strößen­reuther (2), M. Sei­del (1), J. Pöl­lot (5), C. Mey­er, K. Korn­prob­st (1), J. Reit­en­spieß (4), K. Wag­n­er (2), P. Holzen­leuchter (7)