Am Sam­stag kam es um 18 Uhr zum ersten Spiel der Play­downs der BOL Ost­bay­ern zwis­chen HG Amberg und dem TV Alt­dorf. Das Spiel endete 28:23 für die HG.

Die Vorze­ichen waren nicht opti­mal für dieses Spiel, so musste Head­coach Dürn­dor­fer und Ath­letik­train­er Keller­mann das Spiel aus pri­vat­en Grün­den aus­fall­en lassen. Co Train­er T. Krass­er und T. Pich­lik über­nah­men die Auf­gabe auf der Bank. Noch dazu musste man auf einige Spiel­er verzichten.

Auch S. Sturm kon­nte nach der ersten Minute das erste und let­zte Mal in diesem Spiel ein­net­zen, da er nach drei Minuten auf­grund ein­er Ver­let­zung ausfiel.

Trotz dessen nahm sich die Mannschaft zusam­men und kämpfte diszi­plin­iert. Kurz vor dem Seit­en­wech­sel mussten die Walle­in­ste­in­städter jedoch zum 13:11 abreisen lassen. Bis hier­hin war es vor allem C. Heisler, der Ver­ant­wor­tung vom Strich und im Feld über­nahm und sein Kön­nen in den Dienst der Mannschaft stellt.

Nach der Pause legte Amberg erst ein­mal vor bis P. Pechtl und M. Sei­del auf 15:14 verkürzen kon­nten. in der 43. Minuten schien das Spiel noch offen zu sein, als L. Kopp das 19:19 markierte.

Man­gel­nde Chan­cen­ver­w­er­tung ließ die Alt­dor­fer jedoch bis zur 48. Minute 3 Tore in Rück­stand ger­at­en. Das Time­out in der 49. ver­puffte und so gelang es Amberg sich erst in den let­zten 6 Minuten sich auf 5 Tore abzusetzen.

Der Sieg ging unter diesen Umstän­den in Ord­nung. Die Alt­dor­fer freuen sich aber heute schon auf die Revanche gegen die Hand­ball­ge­mein­schaft am 22.5. in heimis­ch­er Halle, in der die Karten neu gemis­cht werden.

Der Blick­winkel des Gast­ge­bers: