Am Son­ntag den 23.10. um 16 Uhr kam es zum Aufeinan­dertr­e­f­fen der SG Auerbach/Pegnitz 2 und dem TV 1881 Alt­dorf. Das Spiel endete 29:19.

Um Punkt 16 Uhr trat­en die Alt­dor­fer Jungs ihr Spiel gegen den von der Tabel­len­spitze grüßen­den Favoriten aus Auer­bach an. Die Vorze­ichen auf Alt­dor­fer Seite standen nicht gut. Die Ver­let­zungs- und Krankheitswelle hat bis heute die Her­ren des TV Alt­dorfs fest im Griff. Neben den Rou­tiniers T. Sturm und M. Dauphin, sowie dem nominellen Mitte­spiel­er K. Wag­n­er und Torhüter M. Lill, musste die Zweite auf weit­ere Spiel­er verzicht­en, die sich mit­tler­weile in der Ersten fest­ge­spielt hat­ten, da auch dort rei­hen­weise Aus­fälle zu verze­ich­nen sind. Zu allem Über­fluss, spielte die A‑Jugend zeit­gle­ich und kon­nte somit auch nicht unterstützen.

Das Spiel begann mit einem 3:0 Lauf für die Auer­bach­er. Die schnelle, dynamisch agieren­den Traßl/Escher Schüt­zlinge sucht­en ab Minute eins den Kreis­läufer oder ver­sucht­en ihr Glück im 1 gegen 1 Zweikampf­si­t­u­a­tio­nen. In der 5. Minute net­ze der einzig gel­ernte Rück­raum­spiel­er N. Hellmich das erste Mal von ins­ge­samt 10-mal ein. Die Auer­bach­er ver­sucht­en das Spiel schnell zu gestal­ten und sowohl erste als auch zweite Welle kon­se­quent zu nutzen. Der 14 Mann Kad­er des Gast­ge­bers ermöglichte es Auer­bach das Tem­po 60 Minuten lang hochzuhal­ten. Die Alt­dor­fer set­zen auf durch­dacht vor­ge­tra­ge­nen Aus­löse­hand­lun­gen. Nach dem 6:2 schienen die Auer­bach­er den Wal­len­ste­in­städtern enteilen zu wollen. Drei beherzte Antworten durch Ch. Nel­son, F. Böss und N. Hellmich, hielt die Alt­dor­fer bis zur 20 Minute auf Schlagdis­tanz (7:6). Bis zur Hal­bzeit agierten die Alt­dor­fer zum Teil unver­ständlich undiszi­plin­iert, indem man sich immer wieder auf 10 Meter „raus­lock­en“ lies und damit dem Kreis­läufer unnötig viel Platz offen­barte, den dieser dankbar in Tore umwan­delte. In der 29. Minute ver­passte es N. Hellmich den Sieben­meter­an­schlusstr­e­f­fer zum 15:11 zu ver­wan­deln im Gegen­zug kassierte man noch das 16:10.

T. Sturm und D. Dürn­dor­fer appel­lierten in der Kabine an ihre Sportkam­er­aden die Abwehr weit­er­hin defen­siv und beweglich zu gestal­ten und die Angriffe geduldig auszus­pie­len. Bis zur 40. Minuten kon­nten die Wal­len­ste­in­städter den Abstand durch Tore von Hellmich, Wiek und Saß noch aufrechter­hal­ten, bevor die Auer­bach­er mit einem Zwis­chen­spurt auf 6 – 8 Tore abset­zen kon­nten. Nach­lassende Kräfte und Missver­ständ­nisse im Angriff ließen das Ergeb­nis schlussendlich auf ein ver­di­entes, in der Summe etwas zu hoch Aus­fal­l­en­des 29:19 ansteigen. S. Mey­er ist es zu ver­danken, dass die 30 Tore­gren­ze nicht über­schrit­ten wurde, ger­ade in den let­zten 10 Minuten vere­it­elte er rei­hen­weise auch beste Ein­wur­fchan­cen des Gegners.

Dem jun­gen Alt­dor­fer Kad­er ist zugute zu hal­ten, dass sie zu keinem Zeit­punkt aufgegeben haben, und jed­er ver­suchte seinen Teil zum Spiel beizu­tra­gen. Wir freuen uns aufs Rück­spiel in Alt­dorf, dann hof­fentlich auch wieder mit mehr Wechselmöglichkeiten.

Es spiel­ten: Mey­er, Dürn­dor­fer (bei­de Tor), Korn­prob­st, R. Wag­n­er, S. Liebel, Böss 1, Nel­son 1, Saß 2, Wiek 2, Franz 3, Hellmich 10,