Nach einem guten Aufwär­men fand der Kad­er des TV 1881 Alt­dorf gut ins Auswärtsspiel gegen den HC Sulzbach Rosen­berg. Inner­halb der ersten Vier­tel­stunde kon­nte sich die Mannschaft durch gute Kreisan­spiele und 1 gegen 1 Sit­u­a­tio­nen eine 6 Tore Führung erspie­len. Zu diesem Zeit­punkt har­monierten die Abwehrrei­hen und der phänom­e­nal hal­tende Keep­er der Wal­len­stein­er M. Lill per­fekt. Dieser 6 Tore­ab­stand zog sich so auch durch bis zur Hal­bzeit­pause. Mit 9:15 ging es in die Kabine. Die Ansprache von Train­er Alex Wilks sich trotz der kom­fort­ablen Führung weit­er zu konzen­tri­eren und gle­ich weit­erzu­machen wie in der ersten Hal­bzeit kon­nte bei der Mannschaft lei­der keine Wurzeln schla­gen. Denn bei erneutem Anpfiff gelang es der Heim­mannschaft aus Sulzbach durch eine ein­fache Umstel­lung in der Abwehr das Alt­dor­fer Spiel stark zu behin­dern. Durch die Ein­fall­slosigkeit im Angriff und eine inkon­se­quente Abwehr gelang den Geg­n­ern in der 40ten Minute auf ein 17:17 aus­gle­ichen kon­nten. Die Alt­dor­fer kon­nten sich erneut eine drei Tore Führung her­ausspie­len welche aber in den let­zten 10 Minuten zunichte gemacht wurde. Die Sulzbach­er gelangten zu dem Zeit­punkt zum ersten Mal seit Beginn der Par­tie wieder Führung und gaben diese nicht mehr ab. Das Spiel endete mit einem 27:24 für die Heim­mannschaft. Damit die Mannschaft nicht noch ein Spiel so her­schenkt wird der Fokus dem­nächst auf das Spiel gegen eine 5–1 gelegt. Der Wille war zu jedem Zeit­punkt bei allen Mannschaft­steilen zu sehen und zu spüren. Auch ist die Entwick­lung den die Reserve­mannschaft unter Train­er Wilks bish­er genom­men hat ist für jeden sicht­bar. Trotz­dem sucht­en die Wal­len­ste­in­städter nach diesen krass unter­schiedlichen Leis­tun­gen in Hal­bzeit 1 und 2 noch viele Stun­den später nach Ursachen.