Am 19.03.2023 fuhr die Mannschaft der 2. Her­ren des TV 1881 Alt­dorf zum Rück­run­den­spiel gegen den HC Forch­heim. Nach einem konzen­tri­erten Aufwär­men läutete N. Hellmich das Spiel der Alt­dor­fer durch einen Tre­f­fer zum 0:1 ein (im Übir­gen gegen den uner­schrock­e­nen Sport­skam­er­aden G. Müller, der mit Jahrgang 1946 wohl zu den “erfahren­sten” Spiel­ern der Liga zählt). Anfangs gaben die bei­den Mannschaften nichts her und so trafen diese abwech­sel­nd, wodurch Alt­dorf in den ersten 10 Minuten immer mit einem Tor in Führung blieb. Erst nach und nach kon­nten man sich ein stück­weit abset­zen, da im Angriff­sspiel wenige Fehler unter­liefen und man doch zugle­ich auch kom­pakt in ein­er 5–1‑Abwehr stand. M. Lill kon­nte sich in der 1. Hal­bzeit mehrere Male ausze­ich­nen, indem er freie Ein­wur­fchan­cen des Geg­n­ers vere­it­elte. Die erste Hal­bzeit endete nach einem Tor seit­ens Forch­heims mit einem Stand von 10:14. Trotz 4‑Tore-Vor­sprung mah­nte Train­er A. Wilks weit­er­hin gute Abwehrar­beit wie bish­er zu leis­ten und im Angriff mehr Spielfluss zu erzeu­gen, da dieser phasen­weise fehlte. Konzen­tri­ert und motiviert startete man wie zuvor in die zweite Hal­bzeit.
Ab der 35. Minute kon­nte der TVA durch eine dop­pelte 2‑Minuten-Strafe seit­ens Forch­heims mit drei Toren durch die Spiel­er K. Korn­prob­st, J. Lill und M. Dauphin den Vor­sprung zum 12:19 weit­er aus­bauen. In der zweit­en Hälfte der Par­tie glänzte S. Mey­er mit starken Paraden im Tor und ver­wehrte somit der Heim­mannschaft benötigte Tore. Außer­dem kon­nten die Wal­len­stein­er im Angriff durch ein­fachen Druck und schnelles Passspiel von den Außen­po­si­tio­nen punk­ten. Ins­ge­samt ließen sich die Alt­dor­fer nicht von etwas hitzigeren Sit­u­a­tio­nen beir­ren und spiel­ten ihren Stiefel weit­er, sodass schließlich jed­er der 12 Feld­spiel­er min­destens ein Tor in dieser Par­tie erzielte. Über das gesamte Spiel hin­weg kon­nten auch die 7‑Me­ter-Schützen, vor allem voran J. Hertlein, den Vor­sprung hal­ten bzw. ein klein­wenig aus­bauen.
Somit endete das Auswärtsspiel in Forch­heim mit einem Sieg der 2. Her­ren des TVA mit einem Spiel­stand von 22:31.

Pos­i­tiv zu erwäh­nen ist, dass sich alle Feld­spiel­er in der Torschützen­liste ein­tra­gen durften. Bester Wer­fer war erst­mals Rene Wag­n­er. Kostet 😉

Auch ein Dankeschön nochmal an die mit­ge­fahre­nen Zuschauer!

Für Alt­dorf spiel­ten:
S. Mey­er (TW), M. Lill (TW), F. Böss (1), J. Hertlein (3/4), M. Franz (1/1), N. Hellmich (2), R. Wag­n­er (6), M. Dauphin (5), J. Lill (4), C. Seitz (2/1), K. Korn­prob­st (1). C. Mey­er (1), M. Griebel (2), D. Saß (3