Am 12.11.2022 um 18:00 Uhr trat­en der Gast­ge­ber SC Utten­reuth in rot und der TV 1881 Alt­dorf in weiß in der Sporthalle am Europakanal auf einem laut­starken Feld gegenüber.

Auf den Schlag genau pfiff der Schied­srichter F. Albrecht das Spiel gegen Rot und Weis an. Spiel­be­ginn war bei dem Gast­ge­ber, durch ein kurzes Abklatschen zur Begrüßung ging das Spiel in Fahrt auf.
Lei­der war das Team aus Alt­dorf immer noch durch Ver­let­zungsaus­fällen von T. Sturm, M. Dauphin, K. Wag­n­er und dem Torhüter M. Lill betrof­fen. Dadurch ließ sich aber die Mannschaft am Abend nicht unterkriegen und set­zten ein Ensem­ble direkt in der 2. Minute durch den hochmo­tivierten jun­gen J. Pöl­lot der das 0:1 für Alt­dorf versenk­te. Auch durch den tal­en­tierten N. Hellmich kam Alt­dorf wieder in der 4. Minute in Führung, 1:2. Das Spiel hat­te schon in der ersten Minuten Fahrt aufgenom­men, schnelle Umschalt­spiele, Spielzüge und starken Paraden ließen das Feld bren­nen. Dank dem Ehrgeiz der Alt­dor­fer Jungs, der Bank und dem laut­starken Train­er A. Wilks gelang es Alt­dorf Utten­reuth Konkur­renz zu zeigen. Durch schnelle und immer wieder über­raschte Tor­würfe der Utten­reuther auf halb, ließen dem Torhüter S. Mey­er ins Schwitzen kom­men, doch mith­il­fe seines Falke­nauges kon­nte er viele Bälle pari­eren und seine Jungs auf dem Feld zum Kon­tern ein­set­zen. So dann ein ver­wan­del­ter 7‑Meterwurf vom jun­gen Titan N. Liebel und einem Kon­ter­wurf zum 11:13 vom schnellen M. Franz in der 26. Minute ließ der Mannschaft in weiß aus Alt­dorf kurz durch­schnaufen. Die Konkur­renten ver­ab­schiede­ten sich zur Hal­bzeit­pause mit einem 12:13.

Nach ein­er 10-minüti­gen Pause fan­den sich bei­de Mannschaften wieder top motiviert gegenüber. Rot und weiß schenk­ten sich auch in den ersten Minuten der zweit­en Hälfte nichts. Allerd­ings drängten die Gast­ge­ber auf die Abwehr der Wal­len­stein­er ein und starteten schon schnell mit flot­ten Angrif­f­en über Außen auf eine Führung. So kam dann erst in der 39. Minute eine Erlö­sung und Annährung durch den erfahre­nen M. Griebel. Er traf zum 17:16 für seine Alt­dor­fer Kam­er­aden. Utten­reuth riss das Rud­er jedoch weit­er­hin an sich und durch schnelle Auswech­slun­gen der Gast­ge­ber und ungün­sti­gen 2‑Minuten für Alt­dorf ging das Ergeb­nis weit­er auseinan­der. Trotz der Rückschläge ließen sich die Alt­dor­fer Burschen nicht unterkriegen. Durch ein Tor von J. Hertlein in der 49. Minute näherte sich die Mannschaft auf 21:19. Allerd­ings nach einem 7m Wurf ohne Tor in der 53.Minute für die Alt­dor­fer heizten die Gast­ge­ber und ihre Fans die Stim­mung nochmal richtig auf. Nach 56 Minuten pfef­fert der her­vor­ra­gende S. Liebel einen Ball in den geg­ner­ischen Kas­ten. Zum Schluss noch ein versenk­ter 7m für Alt­dorf von J. Hertlein und der Schied­srichter pfiff ab. Nach 60 Minuten voll mit Adren­a­lin und hohem Ehrgeiz der Alt­dor­fer in ein­er laut­starken Sporthalle ver­ab­schiede­ten sie sich bei den Gast­ge­bern und bedank­ten sich bei ihren herge­fahre­nen Fans für die Unter­stützung mit ein­er Nieder­lage, 25:22.

Es spiel­ten:

Torhüter: S. Mey­er
Spiel­er: V. Thoma, J. Hertlein (3), M. Franz (4), J. Wiek (1), N. Hellmich (5), M. Griebel (2), C. Mey­er, J. Pöl­lot (1), K. Korn­brob­st, N. Liebel (5), J. Reit­en­spieß, S. Liebel (1)