Beim ersten Spiel nach sein­er Rück­kehr auf die Trainer­bank der Alt­dor­fer Hand­baller muss sich die Mannschaft von Train­er Thomas Löw dem Tabel­len­zweit­en aus Forch­heim mit 29:34 geschla­gen geben.

Nur eine Woche Vor­bere­itung hat­te der neue „alte“ Train­er der Wal­len­ste­in­städter, der die Her­ren I in sein­er ersten Amt­szeit bere­its sieben Jahre erfol­gre­ich trainiert hat­te. Gle­ich zu Beginn der Par­tie ver­suchte die Mannschaft die Vor­gaben umzuset­zen und startete vielver­sprechend mit ein­er 6:5 Führung. Anschließend führten mehrere ein­fache Bal­lver­luste jedoch dazu, dass die Gäste sich auf 12:17 abset­zen konnten.

Allerd­ings zeigten die Mannschaft in der eige­nen Halle große Moral und gab sich zu kein­er Zeit geschla­gen. Immer wieder set­zte sich Niklas Wern­er mit guten Einze­lak­tio­nen durch und führte den TV Alt­dorf auf 25:28 her­an. In ein­er mit­tler­weile aus­geglich­enen Begeg­nung, schaffte es der Gast jedoch die Führung über die Zeit zu ret­ten und sich die zwei Zäh­ler mit einem End­stand von 29:34 let­ztlich ver­di­ent zu sichern.

Aus Sicht der Alt­dor­fer macht der Auftritt den­noch Mut für die kom­menden Auf­gaben, in denen man den Abstand nach oben verkürzen und somit den die Chance auf den Klassen­er­halt wahren will. Da die näch­ste Woche kein Spiel für die „Erste“ ter­miniert ist, hat Train­er Löw nun die Möglichkeit weit­er an den richti­gen Stellschrauben zu drehen.

Für den TV Alt­dorf spielten:

Y. Krug (TW), M. Lill (TW), P. Pechtl (3), M. Franz, A. Troester, D. Volz (3), F. Abra­ham (4), T. Pechtl (2), M. Putz, N. Wern­er (7), L. Kopp, J. Bren­del, M. Hiller (10)