Die Her­ren I des TV Alt­dorf ver­lieren trotz ein­er ordentlichen Leis­tung mit 34:29 gegen die HG Amberg und bleiben weit­er auf einem Abstiegsplatz.

Nach der Hin­spiel­nieder­lage im ver­gan­genen Jahr wusste die Mannschaft von Train­er Thomas Löw was sie vom Geg­n­er aus Amberg zu erwarten hat­ten. So galt es in erster Lin­ie den wur­fge­walti­gen Rück­raum der Gast­ge­ber in seinem Spiel einzuschränken, was in der Anfangsphase der Par­tie zunächst ordentlich funk­tion­ierte. Allerd­ings fol­gten in den darauf­fol­gen­den Minuten viele ein­fache Fehler und man musste den Geg­n­er auf ein zwis­chen­zeitlich­es 12:5 ziehen lassen. Nach ein­er deut­lichen Ansage im fol­gen­den Time­out konzen­tri­erte man sich wieder auf das ein­fache Spiel und verkürzte zum 19:15 Halbzeitstand.

Die Wal­len­ste­in­städter spiel­ten auch nach der Pause munter mit, schafften es aber let­ztlich nicht den selb­stver­schulde­ten Rück­stand aufzu­holen. Den­noch gab sich das Team nicht auf und kon­nte nochmals auf zwei Tore verkürzen. In den entschei­den­den Minuten schaffte es der Gast­ge­ber jedoch den Vor­sprung zu ver­wal­ten und let­ztlich auch bis zum Schlussp­fiff über die Zeit zu bringen.

Unterm Strich ste­hen für den TV Alt­dorf zwar keine Punk­te, aber man set­zt den spielerischen Aufwärt­strend aus den let­zten Par­tien fort, was auch Train­er Löw nach dem Spiel resümierte. Das näch­ste Heim­spiel ste­ht für die Her­ren I bere­its am kom­menden Sam­stag gegen den ESV Regens­burg um 18 Uhr auf dem Programm.

Für den TV Alt­dorf spiel­ten: A. Hiller (TW), D. Ger­ber (TW), T. Liebel (1), P. Pechtl (1), E. Waß­mann (2), A. Troester, D. Volz (1), F. Abra­ham (3), T. Pechtl (3), M. Sei­del (3), J. Bren­del, N. Wern­er (3), M. Franz, M. Hiller (12)