Zwei Wochen nach dem erfol­gre­ichen Auf­takt gegen Tus­po Nürn­berg stand am 23.10. das erste Heim­spiel gegen den ESV Flügel­rad an. Die Aus­fälle von Sebas­t­ian und Luke kon­nten durch Cedric und Loki aus der C‑Jugend kom­pen­siert werden.

Die Ansage vor dem Spiel war klar: Anknüpfen an das pos­i­tive Momen­tum und aus ein­er sta­bilen Abwehr schnelles Umschal­ten in die erste und zweite Welle um die per­son­elle Über­legen­heit von 8 zu 6 Feld­spiel­ern auszunutzen. Den Auf­takt set­zte Manuel mit einem schö­nen Rück­raumwurf ins lange Eck. Die Abwehr stand zu Beginn sta­bil und so kon­nten sich die Haush­er­ren über Tore von Lorenz am Kreis, Ben auf Halb-Rechts und Kon­ter von Pas­cal eine 3 Tore Führung in der 13. Minute zum 8:5 erar­beit­en. Im Tor erwis­chte Vinzenz einen Sahne-Tag und war das ganze Spiel hin­durch eine sichere Bank, wenn doch mal ein Wurf der Gäste in Rich­tung Tor kam. Auch nach ein­er Auszeit der Gäste set­zten die JSGler ihren Aufwärt­strend fort und kon­nten sich durch weit­ere Tore von Manuel, Pas­cal und Cedrics erstem Tor in der B‑Jugend auf 13:6 absetzen.

In der zweit­en Hal­bzeit knüpften die Jungs naht­los an die sehr gute Leis­tung der ersten Hal­bzeit an, standen sta­bil in der Abwehr, schal­teten nach Ball­gewinn schnell auf Angriff um und spiel­ten im Angriff kon­se­quent bis zu ihrer Chance. Erfreulicher­weise kon­nten sich in der 2. Hal­bzeit alle Feld­spiel­er in die Torschützen­liste ein­tra­gen. Raphael zeigte, dass er im Rück­raum eine ver­lässliche Option mit Über­sicht ist und Jan­nik bewies am Kreis wieder ein­mal seinen Durch­set­zungswillen. Auch die bei­den C‑Jugendlichen Cedric und Loki fügten sich mit viel Engage­ment und Wille in das Mannschafts­ge­füge ein und belohn­ten sich mit schön her­aus gespiel­ten Toren. So gewan­nen die JSGler auch in der Höhe ver­di­ent mit 26:15.

Nach dem erfol­gre­ichen Auf­takt in die Sai­son ste­ht am 13.11. in Buck­en­hofen das wahrschein­lich fordern­ste Spiel auf dem Zettel. Der SV hat sein bis dato einziges Spiel gegen Eck­en­tal überzeu­gend mit 30:19 für sich entsch­ieden und mit dem in Alt­dorf wohlbekan­nten ‚Sig­gi‘ sitzt ein erfahren­er Train­er auf der Bank. Wir freuen uns auf ein span­nen­des Spiel!

Für die JSG spiel­ten: Vinzenz (TW), Pas­cal (7), Loki (1), Cedric (2), Lorenz (3), Jan­nik (2), Ben (3), Manuel (7), Raphael (1)