Die Hand­baller des TV Alt­dorf sich­ern sich vor heimis­ch­er Kulisse gegen Erlan­gen-Bruck mit einem 28:26 den ersten Saison­sieg und belohnen sich damit für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Nach zwei zulet­zt unglück­lichen Nieder­la­gen stand man im Heim­spiel gegen den direk­ten Tabel­len­nach­barn aus Erlan­gen von Beginn an unter Zugzwang. Verzicht­en musste man krankheits­be­d­ingt auf Train­er Wolf­gang Bartsch, der am heuti­gen Tag von Alt­dor­fer Urgestein Tobias Sturm an der Seit­en­lin­ie erset­zt wurde. Die Wal­len­ste­in­städter starteten konzen­tri­ert und fan­den durch eine kon­stant starke Torhüter­leis­tung gut in die Begeg­nung. Trotz des wur­fge­walti­gen Rück­raums der Gäste, forcierte man das eigene Kon­ter­spiel und gestal­tete die erste Hälfte aus­geglichen. Ange­führt vom gut aufgelegten Spiel­mach­er Chris­t­ian Heisler trat man mit einem Spiel­stand von 14:14 den Gang in die Kabi­nen an.

Der zweite Spielab­schnitt ähnelte dem ersten Durch­gang. Schneller Alt­dor­fer Hand­ball traf auf den abgek­lärten Posi­tion­san­griff der Erlanger, die sich kurz vor Ende der Par­tie erst­mals auf zwei Tore abset­zen kon­nten. In dieser Phase, welche durch zahlre­iche Unter­brechun­gen gekennze­ich­net war, über­nahm Rou­tinier Thomas Liebel Ver­ant­wor­tung und set­zte seine Mit­spiel­er gekon­nt in Szene. Die Gast­ge­ber glichen die Par­tie aus, ver­wan­del­ten den fol­gen­den Gegen­stoß und kon­nten sich, unter großem Beifall der Zuschauer, auf ihren Torhüter ver­lassen. Der abschließende 28:26 Siegtr­e­f­fer vol­len­dete eine starke kämpferische Leis­tung und ermöglichte es den Alt­dor­fern endlich den ersten Sieg gemein­sam mit den Fans am Ble­ichang­er aus­ge­lassen zu feiern.

Bere­its kom­menden Son­ntag ste­ht für die Her­ren des TV Alt­dorf die näch­ste wichtige Begeg­nung in Her­zo­ge­nau­rach an.

Für den TV Alt­dorf spiel­ten: A. Hiller (TW), Y. Krug (TW), C. Heisler (4), T. Krass­er, P. Pechtl (2), T. Liebel (1), A. Tröster, D. Volz (2), F. Abra­ham (2), M. Putz, N. Wern­er (5), N. Liebel, J. Bren­del, M. Hiller (12)