10.12.2023 TVA Damen II – DJK Berg 13:26

Am 10. Dezem­ber been­dete die Damen II mit voller Auswech­sel­bank vor heimis­ch­er Kulisse gegen den DJK Berg die Hin­runde in dieser Saison.

Rasch dominierten die Damen aus Berg das Spielgeschehen und so stand es in der drit­ten Minute bere­its 0:3. Doch das erste Tor der Damen wurde bald von Miri­am Fed­er gewor­fen, die in diesem Spiel ihr Debüt gab.

Doch es zeigte sich weit­er­hin, dass die Spielerin­nen aus Berg das Spielgeschehen in fes­ter Hand hat­ten. Zur Hal­bzeit betrug ihr Vor­sprung 4:15.

Nach der Ansprache des Train­er­du­os Mandy Bauer und Michael Gat­ti kon­nten die Alt­dor­ferin­nen in der zweit­en Hal­bzeit ihr bish­eriges Torde­fiz­it dank Melanie Häusler und Franziska Bloß auf­holen und so den Vor­sprung der Berg­er Damen reduzieren. Erstere warf in der 60. Minute sou­verän von der Mit­tellinie aus zum End­stand von 13:26.

Her­vorzuheben gilt bei diesem Spiel vor allem die sehr starke Tor­wartleis­tung seit­ens Chris­tiana Dürn­dor­fer, ohne diese die Alt­dor­ferin­nen mit weitaus mehr Gegen­toren vom Platz gegan­gen wären.

Zum Abschluss ihrer ersten lehrre­ichen Hin­runde bedanken sich die Damen II bei allen Fans, die bei den Spie­len der Hin­runde dabei waren – auch wenn bish­er kein Sieg einge­fahren wer­den kon­nte, so war der anhal­tende Sup­port seit­ens der Tribüne ein unglaublich stark­er Moti­va­tions­bringer, nicht nur für die Spielerin­nen selb­st, son­dern auch für das Train­er­duo Mandy Bauer und Michael Gatti.

Die Alt­dor­ferin­nen genießen jet­zt erst­mal eine Spiel­pause und freuen sich auf den Rück­run­den­start am 4. Feb­ru­ar 2024 vor heimis­ch­er Kulisse gegen die TS Herzogenaurach.

Es spiel­ten: Chris­tiana Dürn­dor­fer (TW), Jana Zwesch­per (TW), Mag­dale­na Giesel­er, Yas­min Tiefel, Melanie Häusler (8/1), Angela Weich­sel, Lea Vizthum, Franziska Bloß (3), Valerie Blech­schmid, Miri­am Fed­er (2), Joanne Hei­der-Mag­a­ud, Angeli­na Habranke, Anish Petry (1), Cecil­ia Thale­mann (1/1).