Die männliche D‑Jugend stürmt auf den Wen­del­stein­er Hand­ball­t­a­gen bis ins Finale

Wie schon im let­zten Jahr besuchte die männliche D‑Jugend der JSG die tra­di­tion­sre­ichen Wen­del­stein­er Hand­ball­t­age. Mit 124 teil­nehmenden Mannschaften und 1.441 Spielerin­nen und Spiel­ern ein pures Fest! Wie immer bei hochsom­mer­lichen Tem­per­a­turen startete man mit ins­ge­samt 14 mD-Mannschaften am Sam­stag Mit­tag ins Turnier.

Der Auf­tak­t­sieg gegen die HG Ans­bach war hart erkämpft, aber ver­di­ent. Im zweit­en Spiel zog man gegen den TSV Rothen­burg 2000 den Kürz­eren. Dies bedeutete ein Achtel­fi­nale gegen die Nach­barn aus Feucht. Bevor die Vor­freude auf dieses Der­by aber aufkom­men kon­nte, macht­en ein­set­zende Gewit­ter den Platz unbe­spiel­bar und alle Spiel­er und Betreuer trat­en den Rück­zug in die Turn­halle an. Durch glück­liche Fügung fand exakt zu diesem Zeit­punkt die Piz­za­liefer­ung an die hun­grige Truppe statt. Im Trock­e­nen und mit leck­erem Essen lies sich der Turnier­ab­bruch für diesen Tag leichter verkraften.

Die Par­tie gegen Feucht wurde zugun­sten der JSG gew­ertet. Damit stand man am Son­ntag mor­gen im Viertel­fi­nale dem TSV Altenfurt gegenüber. Noch nicht ganz aus­geschlafen leis­teten sich die Jungs den Luxus, mehr freie Bälle zu ver­w­er­fen als Tore zu erzie­len. Da man sich aber auf das stärk­ste Tor­wart-Duo des Turniers blind ver­lassen kann und man in der Abwehr anson­sten nur noch wenig anbren­nen ließ, zog man let­ztlich sou­verän ins Halb­fi­nale ein.

Nach dreiein­halb Stun­den des Wartens und Son­nen­badens stand man erneut der Mannschaft aus Ans­bach gegenüber, die deut­lich machte, hier die Revanche zu wollen. Motiviert bis in die Haar­spitzen macht­en die Jungs der JSG aber von der ersten Sekunde an klar, wer hier den Einzug ins Finale unbe­d­ingt will. In einem die Zuschauer begeis­tern­den und das Train­erteam beein­druck­enden Match zeigte die Mannschaft, welche enorme Qual­ität in ihr steckt und man spielte Ans­bach phasen­weise an die Wand.

In die Euphorie des Erre­icht­en zogen lei­der erst dun­kle Wolken auf, dann entlud sich der Regen, der zum Abbruch des Turniers führte. Eben­so entlu­den sich die Emo­tio­nen bei den Jungs, durch “höhere Gewalt” um ihr Finale gebracht wor­den zu sein. Eine Ein­stel­lung, der man ein­fach Respekt zollen muss!

Die JSG Ein­tra­cht Nürn­berg­er Land ist damit “Ersterzweit­er” oder wie man auch sagen möchte. Es ist aber auf jeden Fall ein großar­tiger Erfolg ein­er fabel­haften Mannschaft, mit der zu rech­nen ist.

Unsere Turnier­helden:

Leonard, Gabriel M., Fynn, Pepe, Jona, Alex, Oli, Ben­ni, Elias, Nico und Gabriel B.