Die männliche D‑Jugend der JSG Ein­tra­cht Nürn­berg­er Land ist Herb­st­meis­ter der BKL Mitte. Mit 18:2 Punk­ten und einem Torver­hält­nis von +71 sicherte man sich sou­verän und ver­di­ent den Platz an der Sonne. Schon vor dem Anpfiff des Turniers in Neu­markt war den Jungs aus dem Nürn­berg­er Land der Titel nur noch mit ein­er math­e­ma­tis­chen Rest­wahrschein­lichkeit vorzuenthalten.

DJK Neu­markt II : JSG Nürn­berg­er Land   11:27

Anwurf um 9 Uhr mor­gens? Nicht unbe­d­ingt die präferierte Zeit der JSG! Noch leicht bettwarm und ver­schlafen begann die Par­tie gegen die zweite Vertre­tung der Gast­ge­ber äußerst ver­hal­ten. Eine inkon­se­quente Abwehr und ideen­los vor­ge­tra­gene Angriffs­be­mühun­gen ermöglicht­en den Vam­pires eine 4:2 Führung. Das Train­erteam ließ daraufhin die Sirene zur Auszeit erklin­gen. Direkt und präg­nant fiel die Ansage an die Mannschaft aus. Und sie saß! Wie wachgeküsst zogen sich die Jungs der JSG am eige­nen Schopf aus dem Leis­tungstief. Zwar gelang es Neu­markt noch weit­ere zwei Tore zu erzie­len aber nun net­zten auch die Gäste kon­tinuier­lich ein. Gestützt auf Gabriel in Top­form zwis­chen den Posten, der im Turnier mehrfach Sieben­meter­ver­suche der Geg­n­er vere­it­elte, lag die JSG zur Pause mit 6 zu 8 in Führung.

Die fol­gen­den fün­fzehn Minuten soll­ten dann das ganz große Kino wer­den. Endlich aus­geschlafen erlaubten die Jungs des Train­erteams Vockert/Mai/Bachmann den Vam­pires nur noch einen Tre­f­fer während man selb­st noch dreizehn mal zuschlug. Toni ver­wan­delte seinen Strafwurf traumwan­d­lerisch sich­er, Anton „Griz­zly“ K. über­wand den geg­ner­ischen Tor­wart nach fein­ster Kör­pertäuschung und richtig Gefall­en am Spiel fan­den Kapitän Leonard und Rück­raum­schütze Anton S. Mit trick­re­ichen Ball­gewin­nen in der Abwehr, die anschließend wuchtig nach Kon­ter­lauf versenkt wur­den, erzielte Anton S. ins­ge­samt sieben her­rliche Tore. Der­er neun standen bei Leonard in der finalen Abrech­nung. Eine nahezu geniale Leis­tung, die ihm let­ztlich im Ren­nen um den besten Torschützen der Liga die Kro­ne bescherte. Her­zlichen Glück­wun­sch von Team und Train­ern, Leonard! Es war am eigentlich noch E‑Jugendlichen Pepe, der mit einem starken Turnier seine auf­steigende Form bestätigte, von der Kreis­läufer­po­si­tion den Schlusspunkt zum 21:7 zu set­zen. Nach der Addi­tion der sechs eige­nen Torschützen ste­ht damit mit 27:11 der tor­re­ich­ste Sieg der JSG in dieser Sai­son in den Büchern.

JSG Nürn­berg­er Land : HG Hemau/Beratzhausen   19:6

Nach ein­er kurzen Pause ging es in das let­zte Saison­spiel. Schnell zeigte sich, dass es für die JSG darum gehen wird, die eigene Moti­va­tion hoch zu hal­ten und möglichst fehler­frei zu agieren. Fynn eröffnete die Par­tie direkt mit einem abso­lut sicheren Sieben­meter­tor. Dann gelang es Peter zweimal bis zum Kreis durchzubrechen und den großgewach­se­nen Tor­wart zu über­winden. Für das High­light des gesamten Turniers sorgten Leonard und Robin: Auf seine unnachahm­liche Art und Weise zog der Kapitän durch die Abwehrrei­hen auf links außen um von dort den Sprung­wurf­pass nach innen Rich­tung der Sieben­meter­lin­ie zu set­zen. Dort kam Robin anger­auscht und beförderte im Sprung den Ball in die Maschen. Ver­bal aus­giebig erörtert, im Train­ing (heim­lich) geprobt und nun final erfol­gre­ich, der erste offizielle Kem­pa-Trick der Jungs! Gratulation.

Großes Pech hinge­gen hat­ten Theo, der seinen Strafwurf lei­der nur an den Posten set­zte, und Aar­i­an, dem der Erfolg von der Lin­ie auch (noch) nicht vergön­nt war. Aber mit Sicher­heit wer­den bei­de im Train­ing weit­er am Ball bleiben und auch die Sieben­meter weit­er üben. Den End­stand besorgte Kreis­läufer Emil, der auch in der Abwehr wie gewohnt den Laden dicht hielt, nach schö­nen Zus­piel von Anton S.

Nach Abp­fiff legten die Jungs ein spon­tanes, gemein­sames Freuden­tänzchen hin, das zeigt, wie sehr die Mannschaft auf dem Platz und außer­halb in diesem Jahr zusam­mengewach­sen ist. Vor der kurzen Kabi­nen­feier bedank­ten sich die Jungs bei den mit­gereis­ten Fans und Fam­i­lien, die stets zahlre­ich und unter­stützend Woche für Woche zusam­men mit der Mannschaft durch die Region reisen. Her­zlichen Dank an euch!

Zuhause in Alt­dorf wurde noch standes­gemäß in den Sport­park eingekehrt und die Mannschaft final geehrt, bevor die Jungs bei Schnitzel, Cur­ry­wurst und Pommes feiern kon­nten. Die eigentliche Feier find­et am 22.12. als „Jahre­sausklangstrain­ing“ statt und wird sich­er für die ein oder andere Über­raschung sorgen.

Her­zlichen Glück­wun­sch an alle Spieler!

Für die JSG kämpften und siegten

Peter (Tore 1. Spiel 0 / Tore 2. Spiel 2), Leonard (9/2), Emil (0/1), Fynn (0/1), Anton S. (7/2), Robin/Elias (2/3), Pepe (1/0), Toni (1/0), Anton K. (1/1), Aar­i­an und Theo

Gabriel (Quote 1. Spiel 66% / Quote 2. Spiel 84%)

Herb­st­meis­ter der JSG