Am Son­ntag Mit­tag nach den Herb­st­fe­rien macht­en sich die Alt­dor­fer Jungs auf zum Auswärtsspiel nach Lauf, die am let­zten Woch­enende ihr erstes Saison­spiel mit einem Tor gewon­nen hatten.

Trotz etwas ver­schlafen­er Gesichter erwis­cht­en die Gäste den besseren Start und kon­nten sich durch Tore von Manu, Max, Pas­cal und Basti auf 4 Tore abset­zen. Die offen­sive Abwehr stand weit­ge­hend sta­bil und falls doch ein Geg­n­er durch­brach, kon­nte Vinz zu Beginn der ersten Hal­bzeit einige schöne Paraden zeigen. Auch nach der Auszeit der Haush­er­ren in der 10. Minute blieben die JSG´ler ihrem schnellen Angriff treu und gin­gen mit ein­er zwei-Tore Führung in die Halbzeit.

Schon während der Hal­bzeit wirk­ten die Jungs etwas fahrig und müde. Diese Son­nta­gnach­mit­tag-Couch-Stim­mung zeigte sich nun auch auf dem Spielfeld. Nach dem ersten Tor durch Manu legten die Laufer los und holten Tor um Tor gegen schläfrige und unkonzen­tri­erte Jungs auf, bis zum Gle­ich­stand von 18:18. Im Anschluss wogte das Spiel bis zur 40. Minute hin und her, bis Lauf zum ersten Mal mit zwei Toren davon­zog. Nur Pas­cal zeigte in den let­zten 10 Minuten noch Willen gegen die müde Ein­stel­lung, seine Moti­va­tionsver­suche blieben aber weitest­ge­hend erfol­g­los. So kon­nten die Haush­er­ren das Spiel mit 30:26 für sich entscheiden.

Wie nach den let­zten Spie­len bleibt auch dieses Mal das schale Gefühl, mit dem Geg­n­er eigentlich auf Augen­höhe zu sein, aber in den entschei­den­den Momenten zu unclever bzw. heute zu schläfrig zu agieren.

Am Son­ntag um 15:00 geht es dann gegen den aktuellen Tabel­len­er­sten aus Hersbruck.

Für die JSG spiel­ten: L. Poel­lot (TW), V. Her­rmann (TW), P. Vock­ert (7), M. Pos­ner (5), S. Fed­er, B. Holzinger (5), M.  Gottschalk (5), S. Schmid (4), J. Pep­perl, L. Holzinger