Am Son­ntag, den 19.01.2020, traf die Damen­mannschaft des TV 1881 Alt­dorf auf die HG Eck­en­tal. Ein Sieg war bei dieser Auswärtspar­tie fest einge­plant, lagen doch vier Tabel­len­plätze zwis­chen dem TVA und den Eck­en­taler Damen.

In den ersten zehn Minuten des Spiels war jedoch davon nur wenig zu sehen. Obwohl die Alt­dor­ferin­nen schnell nach vorne spiel­ten und die geg­ner­ische Abwehr in Bewe­gung bracht­en, gelang es nicht, den Ball im Tor unterzubrin­gen. Selb­st vom Sieben­meter­punkt war zunächst nichts zu machen. Erst in der 15. Minute erlöste Caro Brix den TVA durch das erste Tor. Eck­en­tal hat­te zwar bis dahin mehr Erfolg im Torab­schluss, die Alt­dor­fer Abwehr stand aber solide und hat­te bis zur 15. Minute auch nur vier Tore zuge­lassen. So war noch alles offen, um den Rück­stand aufzu­holen. Nach dem ersten Tor schien der Alt­dor­fer Bann gebrochen zu sein und die Damen erar­beit­eten sich bis zur Hal­bzeit die Führung (9:10). Der starken TVA-Abwehr war es zu ver­danken, dass Eck­en­tal sich nicht abset­zen kon­nte. Im Angriff dominierten jedoch weit­er Fehlwürfe und Unkonzen­tri­ertheit im Abschluss.

In der zweit­en Hal­bzeit ging es genau­so weit­er. Keine der bei­den Mannschaften kon­nte eine Führung aus­bauen. Einige Zeit­strafen öffneten immer wieder Räume, bei Eck­en­tal ermüde­ten aber langsam die Kräfte gegen die TVA-Abwehrmauer und die Alt­dor­ferin­nen bracht­en den Ball weit­er­hin nur schw­er im Tor unter. Immer wieder wurde eine Spielerin gut freige­spielt und scheit­erte dann beim Tor­wurf. In der 60. Minute lag Alt­dorf 19:18 hin­ten und Train­er Bauer nahm eine Auszeit. Mit sieben Feld­spielerin­nen und leerem Tor legte Alt­dorf in den let­zten Sekun­den alles in die Waagschale. Acht Sekun­den vor Schluss erzielte Julia Werth glück­lich den Aus­gle­ich zum 19:19-Endstand – die Eck­en­taler Mauer fälschte den Rück­raumwurf ab und gab ihrer Tor­frau damit keine Chance. So nehmen die Alt­dor­fer Damen ein müh­sam und mit etwas Glück erar­beit­etes Unentsch­ieden aus Eck­en­tal mit nach Hause.

Für den TVA spiel­ten: Lena Zür­chauer (TW), Theodo­ra Krug (TW), Vanes­sa Liebel (2), Jes­si­ca Per­net, Petra Übelmess­er (3/1), Ani­ka Rit­tham­mer, Rebek­ka Makari (1), Julia Werth (5), Car­olin Brix (7), Mari­na Hertlein, Franziska Gmehling (1), Christi­na Max­ein­er, Veroni­ka Koch.