Lang, lang ist’s her, dass die Damen des TV 1881 Alt­dorf in der BOL Ost­bay­ern ihr let­ztes Punk­t­spiel bestrit­ten. Damals ahnte noch kein­er, dass die Zwangspause 19 Monate andauern wird.

Die let­zten Monate wur­den genutzt um sich auf ver­schieden­ste Art und Weise fit zu hal­ten. Neben unter­schiedlichen Lauf-Chal­lenges, Online-Train­ings und schließlich auch gemein­samen Train­ing­sein­heit­en im Freien auf dem Sport­parkgelände, kon­nte bere­its am 05. August das erste Test­spiel gegen die Mädels vom HC Sulzbach absolviert werden.

Während der Vor­bere­itungszeit kon­nten 2 Train­ingslager in heimis­ch­er Halle, sowie 5 Train­ingsspiele / ‑turniere bestrit­ten wer­den. Auch wenn die Ergeb­nisse der Spiele / Turniere nicht immer unbe­d­ingt von Erfolg gekrönt waren, da man bish­er, auf­grund von Urlaubern, beru­flichen Verpflich­tun­gen, aber lei­der auch Ver­let­zungs- / Krankheit­spech nie auf den kom­plet­ten Kad­er zurück­greifen kon­nte, startet man voll Moti­va­tion in die kom­mende Spielzeit. Die indi­vidu­ellen Stärken kon­nten in den ver­gan­genen Monat­en stark gefördert und aus­ge­baut wer­den. Vor allem die Abwehrar­beit kam in dieser Zeit nicht zu kurz. Den­noch muss man die let­zte Train­ing­sein­heit noch ein­mal nutzen um den Angriff bess­er aufeinan­der abzus­tim­men und Tor­chan­cen sich­er zu verwandeln.

Nach­dem die let­zte Sai­son Coro­na bed­ingt für unsere Mädels nicht startete, wird dies neben eini­gen Neuzugän­gen, auch das erste Punk­t­spiel unter Train­er Niklas Wern­er sein. Bere­its in den ver­gan­genen Jahren stand er für den TV 1881 Alt­dorf an der Seit­en­lin­ie und kon­nte sich hier im let­zten Spiel­jahr 2019/20 mit der männlichen B‑Jugend die Meis­ter­schaft in der ÜBOL Nord sichern.

Endlich ste­ht nun die neue Sai­son, wenn auch mit ein paar Ein­schränkun­gen und Änderun­gen, in den Startlöch­ern. So wurde die Bezirk­soberli­ga in diesem Jahr in 2 Grup­pen geteilt um am Ende der Sai­son eine Auf­stiegsrunde auszuricht­en.
Das große Ziel ist natür­lich das Erre­ichen, der eben­ge­nan­nten Auf­stiegsrunde. Dies wird sich­er anspruchsvoll und kann nicht als selb­stver­ständlich ange­se­hen wer­den, den­noch sind die Damen des TV 1881 Alt­dorf hoch motiviert, dieses Ziel zu erreichen.

Die Mädels freuen sich über jeden Fan, der am kom­menden Son­ntag um 15.30 Uhr den Weg in die Emmy-Noe­ther-Halle in Erlan­gen find­et und die Damen unter Ein­hal­tung der 3G Regelung und Maskenpflicht beim ersten Punk­t­spiel gegen den SC Elters­dorf unterstützt.