18.11.2023 ESV 27 Regen­burg III – TVA Damen I 21:22

Am Sam­stag, den 18. Novem­ber, macht­en sich die Alt­dor­fer Damen I auf den Weg nach Regens­burg, um dort gegen die Bunker­ladies des ESV Regens­burg anzutreten. Die mit­gereis­ten Fans erlebten den wohl bish­er span­nend­sten Nach­mit­tag der Hin­runde. Die Zit­ter­par­tie endete dies­mal glück­lich für Alt­dorf mit dem knap­pen 21:22-Sieg.

Trotz eines Rück­standes von 3:0 in den ersten Minuten zeigten die Alt­dor­ferin­nen früh ihren Kampfgeist und kämpften sich so peu à peu an einen Aus­gle­ich heran.

Die Regens­burg­er Bunker­ladies spiel­ten mit einem starken Rück­raum, mit der die TVA-Abwehr zeitweise zu kämpfen zu hat­te – den­noch zeigte sich schon früh, dass die Par­tie ein Spiel auf absoluter Augen­höhe ist. Sowohl in Fair­ness als auch in spielerischem Geschick zeigten sich die bei­den Mannschaften gleichauf.

Die Tore fie­len rapi­de und stets im Wech­sel – den Fans präsen­tierte sich hier ein höchst span­nen­des Katz-und-Maus-Spiel, bei welchem die Damen des ESV nur knapp die Ober­hand hiel­ten. Der erste Aus­gle­ich des Spiels erfol­gte kurz vor der Hal­bzeit durch Lena Vogel.

Kurz nach Anpfiff der zweit­en Hälfte kon­nten die Löwin­nen des TVA in der 33. Minute die erste Führung durch ein Tor von Petra Übelmess­er sich­ern – doch die Regens­burg­erin­nen ließen mit dem Aus­gle­ich und ein­er erneuten 3‑Tore-Führung nicht lange auf sich warten.

Doch auch dieser Rück­stand wurde von den Alt­dor­ferin­nen nicht nur einge­holt, son­dern erneut gedreht: Alt­dorf holte sich in der 58. Minute die Führung zurück, welche die Bunker­ladies nicht mehr aus­gle­ichen kon­nten. Am Ende reicht­en die Ner­ven der Alt­dor­ferin­nen aus und so endete die Par­tie mit 21:22.

Die Damen I holen sich in Regens­burg zwei Punk­te und danken dem ESV für das faire Spiel und den mit­ge­fahre­nen Fans für die laut­starke Unterstützung.

Diesen Kampfgeist gilt es für das kom­mende Spiel am 26. Novem­ber gegen die Damen II des HC Erlan­gen vor heimis­ch­er Kulisse beizubehalten.

Für Alt­dorf spielten:

Lena Zür­chauer (TW), Miri­am Karg (TW), Car­olin Brix (3), Jes­si­ca Per­net (1), Michaela Heubeck, Melisa-Eda Çetin, Petra Übelmess­er (4), Laris­sa Schnei­der, Julia Brix (6), Lena Vogel (7), Manuela Wenst (1), Mari­na Hertlein, Emi­ly Streicher.