TV Alt­dorf – HG Amberg 24:31 (11:15)

Beim ersten Heim­spiel der noch jun­gen Sai­son woll­ten die Her­ren I des TV Alt­dorf eine Reak­tion auf die doch deut­liche Auswärt­snieder­lage gegen Forch­heim in der ver­gan­genen Woche zeigen. So startete man ordentlich in die Par­tie und verkürzte nach 20 Minuten durch Patrick Pechtl auf 8:9. In einem bis dahin aus­geglich­enen Aufeinan­dertr­e­f­fen bei­der Mannschaften, stellte über­wiegend der wur­fge­waltige Rück­raum der Amberg­er die Haush­er­ren vor Prob­leme. Kurz vor Ende des ersten Spielab­schnitts ver­passte man es den Rück­stand erneut auf zwei Tore zu verkürzen und musste anschließend mit einem Spiel­stand von 11:15 den Gang in die Kabi­nen antreten. 

Das Bild in Hälfte zwei ähnelte dem des ersten Durch­gangs. Es war ein Spiel auf Augen­höhe, jedoch ver­passte man es durch aus­ge­lassene Chan­cen das Spiel auszu­gle­ichen und lief dementsprechend kon­tinuier­lich dem Spiel­stand hin­ter­her. In dieser Phase war es über­wiegend Spiel­mach­er Simon Sturm, der durch Einze­lak­tio­nen die Wal­len­ste­in­städter in Schlagdis­tanz hielt. Im entschei­den­den Abschnitt der Par­tie kon­nten sich die Gäste durch zahlre­iche Tore aus dem linken Rück­raum allerd­ings abset­zen und für die Vorentschei­dung sorgen. 

Lange bleibt der Alt­dor­fer Mannschaft nicht den ver­lore­nen Punk­ten hin­ter­her zu trauern, da es bere­its näch­sten Sam­stag (22.10.22 um 17:30 Uhr) zum Tabel­len­zweit­en nach Regens­burg geht. Dort gilt es eine mannschaftlich geschlossenere Leis­tung abzuliefern, um ein aus­geglich­enes Spiel zu gestalten.