Am Son­ntag, den 12.02.2023 um 13:00 Uhr empf­ing die zweite Her­ren­mannschaft der TV 1881 Alt­dorf zuhause in der neuen Halle den aktuellen Tabel­len­führer SG Auerbach/Pegnitz II.

Die Alt­dor­fer Jungs starten trotz durchwach­sen­em War­m­machen motiviert in die Par­tie. So kon­nte man gle­ich zu Beginn zeigen, dass man mit dem bish­eri­gen Tabel­len­führer mithal­ten will. Mit dem ersten Angriff kon­nte direkt eine gute Tor­change auf links außen her­aus­ge­spielt und ver­wan­delt wer­den. So kamen die Alt­dor­fer in den ersten Minuten durch gutes Zusam­men­spiel in Führung und kon­nten diesen bis zum 6:6 in der 19. Minute hal­ten. Auch in der Abwehr hielt man gut dage­gen, wom­it die Auer­bach­er nicht rech­neten und Torhüter S. Mey­er kon­nte mit eini­gen Paraden glänzen.

Wur­den bis zu diesem Zeit­punkt jedoch die Tor­würfe noch kon­se­quent ver­wan­delt, kamen nun immer wieder Fehlwürfe hinzu, wodurch die Führung lei­der abgegeben wurde.

Bis zur Hal­bzeit­pause blieben die Alt­dor­fer ehrgeizig im Spiel und kon­nten den Führungstr­e­f­fer der Gäste immer wieder durch gutes Zusam­men­spiel in der geg­ner­ischen Hälfte ausgleichen.

Zur Hal­bzeit stand es dann 10:11 für Auer­bach. Mit diesem Hal­bzeit­stand ging man den­noch zufrieden in die Kabine.

Mah­nte Train­er A. Wilks in der Pause­nansprache noch an, man müsse jet­zt weit­er dran bleiben, schlichen sich zu Beginn der zweit­en Hälfte wieder Fehler im Spiel der Alt­dor­fer Mannschaft ein. Die Gast­mannschaft nutzte die Chance und kon­nte nun den Vor­sprung zum 11:14 und weit­er zum 12:16, 13:19 aus­bauen. Im Angriff­sspiel der Wal­len­stein­er war man nun nicht mehr so konzen­tri­ert und ver­warf zu viele Bälle.

Der nun aufge­baut­en Rück­stand kon­nte nicht mehr aufge­holt wer­den und ver­größerte sich noch bis zur 52. Minute auf 14:22. Die Alt­dor­fer ver­sucht­en noch dran zu bleiben, jedoch reichte es am Ende auf Grund ein­er durchwach­se­nen zweit­en Hälfte nicht.

Das Spiel endete mit dem Spiel­stand von 20:26 für die SG Auerbach/Pegnitz II.

Für Alt­dorf spielten:

S. Mey­er (TW), D. Ger­ber (TW), V. Thoma, F. Böss (4/1), J. Hertlein, A. Putz (1), J. Stroßen­reuther, J. Lill (1), M. Dauphin (4), C. Seitz (3), K. Korn­prob­st, S. Liebel (4/1), D. Saß (3)