HG Eck­en­tal vs. TV Alt­dorf 28:28 (15:16)

Am ver­gan­gen Sam­stag ging es für die erste Her­ren­mannschaft des TV Alt­dorf zum Auf­takt der neuen BOL- Sai­son zum Auswärtsspiel gegen den nicht zu unter­schätzen­den Auf­steiger aus Eck­en­tal.. Mit dem neuen Coach Wolf­gang Bartsch an der Seit­en­line und auf­grund der dün­nen Per­son­aldecke auch mit eini­gen reak­tivierten Alt­dor­fer Urgesteinen (T. Liebel und T. Sturm) startete man mit ein­er gän­zlich verän­derten Auf­stel­lung in die Par­tie. In der Anfangsphase kon­nte man das Spiel auf eine starke Defen­sivleis­tung auf­bauen, wodurch man zu ein­fachen Tre­f­fern in Form von Gegen­stößen gelangte. Lei­der ver­lor man im Lauf des ersten Spielab­schnitts ein wenig den Faden, weshalb sich ein munter­er Schlagab­tausch entwick­elte, bei dem sich bis zur Hal­bzeit keines der bei­den Teams nen­nenswert abset­zen kon­nte. So ging es nach 30 Minuten mit einem Stand von 15:16 die Kabi­nen. Hochmo­tiviert starteten die Wal­len­ste­in­städter in Durch­gang zwei, in dem man den Gast­ge­ber rasch auf drei Tore dis­tanzieren kon­nte. Doch anschließend führten leichte Bal­lver­luste und eine man­gel­nde Chan­cen­ver­w­er­tung dazu, dass die HG Eck­en­tal wieder ins Spiel fand und kurz darauf aus­glich. Es entwick­elte sich eine Par­tie auf Messers Schnei­de, in dem die Erste zum Ende der Par­tie kon­tinuier­lich einem knap­pen Rück­stand hin­ter­her­lief. Sekun­den vor Schluss kon­nte man sich aber durch einen Steal von P. Pech­tel und einem sicheren Abschluss von N. Liebel aus ein­er schwieri­gen Wurf­si­t­u­a­tion doch noch über ein nicht ganz unver­di­entes Unentsch­ieden freuen. Auch zu erwäh­nen ist die gute Spielleitung des Schied­srichters M. Meier, der die Par­tie alleine 60 Minuten jed­er Zeit unter Kon­trolle hat­te. Ein großes Dankeschön auch an alle mit­gereis­ten Fans.