Eine Woche nach der ernüchtern­den Nieder­lage gegen den Tabel­len­zweit­en aus Buck­en­hofen machte sich die männliche B‑Jugend am Son­ntag auf nach Eck­en­tal zum zweit­en Spiel der Rück­runde. Die krankheits­be­d­ingten Aus­fälle von Jan­nik und Lorenz kon­nten durch den Ein­satz von Loki, der sich durch gute Leis­tun­gen langsam einen fes­ten Platz in der B erar­beit­et, Cedric und dem Debü­tan­ten Moritz sehr gut kom­pen­siert wer­den.

Die JSG gab von Beginn an Gas, Ben, Pas­cal und Raphael kon­nten sich nach guter Vorar­beit von Manuel in Szene set­zen und ein­net­zen zum Stand von 2:6 in der 6. Minute. In der Folge der ersten Hal­bzeit entwick­elte sich ein rel­a­tiv ein­seit­iges Spiel, in dem die JSG durch Tore von dem stark auf­spie­len­den Pas­cal, Raphael, der sehr sehenswerte 1 gg. 1 Sit­u­a­tio­nen auf links zeigte, und Cedric, der ins­ge­samt 4 Tore beis­teuerte, auf 9:17 zur Hal­bzeit davon­zog.

Trotz einiger Unkonzen­tri­ertheit­en in der 2. Hal­bzeit war der Aus­gang des Spiels zu kein­er Zeit gefährdet. Auch fünf Fehlwürfe vom 7 Meter (bei sechs Ver­suchen!) kon­nten die JSG nicht brem­sen. Pos­i­tiv her­vorzuheben ist neben den etablierten Kräften Debü­tant Moritz, der sich in seinem ersten Spiel der B‑Jugend in die Torschützen­liste ein­trug sowie in den let­zten 10 Minuten im Tor seine Viel­seit­igkeit unter Beweis stellte.

Nach dem Aus­rutsch­er gegen Buck­en­hofen zeigte die junge Truppe Moral und fuhren einen sou­verä­nen Sieg gegen Eck­en­tal ein.

Für die JSG spiel­ten: Vinzenz (TW), Pas­cal (12), Cedric (4), Loki (1), Ben (7), Manuel, Sebas­t­ian (1), Raphael (6), Luke, Moritz (1)