Erste Auswärt­snieder­lage bei der SG Regens­burg — Mit nur 3 Wech­sel­spiel­er reiste das TVA-Team zum let­zten Vor­run­den­spiel nach Regens­burg. Im Gegen­satz zum vollbe­set­zten SG-Kad­er kamen bei den Alt­dor­fern über die Feiertage einige ver­let­zte und kranke Spiel­er hinzu.

Das Spiel begann typ­isch für ein Spiel nach der Wei­h­nachtspause. Bei­de Mannschaften mit über­schaubarem Tem­pospiel und Stille in der Halle. Fol­glich ging es immer hin und her, in der 17min. stand es 8:8 und 7min. später 12:12. Erst jet­zt kon­nten sich die Haush­er­ren bis zur Hal­bzeit auf 15:13 absetzen.

Die zweite Hal­bzeit begann auf seit­ens der Regens­burg­er ziel­stre­biger und engagiert­er. Die Alt­dor­fer ließen einige 100% Chan­cen liegen und so geri­et man bis zur 40min. mit 21:15 ins Hin­tertr­e­f­fen. Nach ein­er Auszeit und dem 23:17 Zwis­chen­stand rüt­tel­ten sich die Löw-Schüt­zlinge noch ein­mal auf. Mit einem 5:0 Lauf steuerte man beim Stand von 23:22 einem Auswärt­spunkt ent­ge­gen. Unsaubere Anspiele und tech­nis­che Fehler ließ Regens­burg wieder auf 27:23 davonziehen. Noch ein­mal kamen die Alt­dor­fer in Überzahl in der 55min. auf 27:26 her­an, aber wieder leicht­fer­tige Bal­lver­luste bracht­en die SG ins Spiel und let­z­tendlich über ein 31:27 zum doch ver­di­en­ten 32:29 Sieg. Schlussendlich muss man sagen, dass zwei gute Phasen nicht aus­re­icht­en um in Regens­burg zu punk­ten. Zu erwäh­nen sei aber noch die her­vor­ra­gende Spielleitung durch die Unpartei­is­chen Prenißl / Spät, die mit nur 4 Zeit­strafen das faire Spiel stets unter Kon­trolle hatten.

Für den TVA spiel­ten: TW: Yan­nic Krug, TW: Alex Hiller: Chris­t­ian Heisler 2, Simon Sturm 10/3, Patrick Pechtl 3, Julian Lill, Markus Putz, Frank Abra­ham 2, Niklas Wern­er 4, Mar­co Hiller 5, Axel Eber 3