Ver­gan­gen Son­ntag, 27.10.19 kam man um 14 Uhr am Ble­ichang­er an um sich die näch­sten zwei Punk­te in der ÜBOL, dies­mal gegen den TV Gun­zen­hausen, abzu­holen. Nach ein­er inten­siv­en Train­ingswoche war man nun auch gut auf die Geg­n­er vorbereitet.

Die Anweisun­gen von Train­er­seit­en waren klar: weniger tech­nis­che Fehler, mehr Zug zum Tor und klaren Chan­cen auf allen Posi­tio­nen nutzen. Diese Anweisung set­zten die Jungs umge­hend um. Es wurde kon­se­quent nach vorne gespielt und bis zum Ende gekämpft. Leicht macht­en es die Gun­zen­hausen­er den Gast­ge­bern aber nicht. Durch eine sauber ste­hende Abwehr und ein schnelles Tem­pospiel zum geg­ner­ischen Tor, stand es in der zehn­ten Minute 5:5. Nun nahm das Spiel eine Wen­dung, durch platzierte Würfe aus dem Rück­raum gelang es Flo­ri­an Schmid und Nico Liebel den Abstand auf vier Tore zu ver­größern (9:5). Auszeit der Gäste. Train­er Wern­er wies nochmals darauf hin, die Abwehrfor­ma­tion beizube­hal­ten und im Angriff das Spiel auf den Rück­raum zu leg­en. Aber­mals set­zte die JSG diese klaren Ansagen durch. Durch ein schönes Zusam­men­spiel in Abwehr und Angriff kon­nten sich die Jungs bis hin zur 35. Minute auf ein 19:13 abset­zen. Den Zuschauern bot sich ein gutes, kör­per­be­tontes aber auch faires Hand­ball­spiel. In den let­zten Minuten kon­nte Jakob Pöl­lot mit gut aus­ge­spiel­ten Bällen nicht nur aus dem Rück­raum, son­dern auch im Eins gegen Eins glänzen. Schlussendlich stand nach den 50 Minuten Spielzeit ein 28:20 Sieg für die männliche B‑Jugend der JSG auf der Anzeigetafel. Dieses Spiel kon­nte defin­i­tiv durch Kon­se­quenz und einem guten Zusam­men­spiel des kom­plet­ten Teams gewon­nen wer­den.
Am 03.11 geht es dann um 14 Uhr auswärts gegen den Tabel­len­führer HBC Nürn­berg zur Sache, was ein span­nen­des Spiel bedeuten kön­nte. Die JSG freut sich über einige Fans, die an diesem Tag den Weg in die Turn­halle in Nürn­berg finden.

Es spiel­ten:
Sven Mey­er (TW), Pas­cal Vock­ert, Michael Franz (1), Jonathan Strößen­reuther, Corvin Mey­er (2), Nico Liebel (7), Flo­ri­an Schmidt (10), Jan Reit­en­spieß (2), Jakob Pöl­lot (6), Jonas Wiek