Nach­dem das let­zte Turnier in Berg nur einen Kanonen­schuss ent­fer­nt war, mussten sich die Alt­dor­fer Nach­wuchsspiel­er dieses Mal auf ihre weiteste Auswärts­fahrt begeben. Nach gut 30-minütiger Fahrt kam man in Berch­ing an. Die Besatzung der M2 bestand dieses Mal aus Vik­tor, Max, Paula, Vinzenz, Mats. Stelle und Linus spiel­ten haupt­säch­lich M3 halfen aber auch bei der M2 aus. Die M3 bestand aus Malte, Lasse, Josef, Jakob, Marie D., Fabi und Nora. Als Kapitäne waren dieses Mal Tina, Heiko, Stef­fi, Dave und „Gastkapitän“ Ste­fan dabei.

Nach der Siegerehrung ver­staut­en die Pirat­en die wohlver­di­ente Beute direkt in ihren Mägen und set­zen Segel Rich­tung Heimat.

Die etwas küh­le Seeluft machte der M2 am Anfang gle­ich etwas zu schaf­fen und die Alt­dor­fer Sport­pi­rat­en braucht­en rund drei Minuten um die ersten Tre­f­fer durch den groß auf­spie­len­den Mats zu markieren. Vik­tor dribbelte wie der Wind durch die Abwehrrei­hen und Paula und Max hielt hin­ten was es zu hal­ten gab. Vinzenz erkämpfte sich viele gute Bälle in der Abwehr und Linus und Stel­la halfen immer dann aus, wenn eine Nach­wuchs­freibeuter mal kurz Luft holen musste. Die begeis­terten Train­er Ste­fan und Tina kon­nten somit auch mit ihren Schüt­zlin­gen freuen, weil bei­de Begeg­nun­gen knapp gewon­nen wur­den. Einziger Wehrmut­stropfen war, dass sich ein­er der besten Spiel­er der M2 Mats bei einem Lauf­du­ell unglück­lich am Arm ver­let­zte und nicht mehr mit­spie­len kon­nte. Gute Besserung an dieser Stelle Mats, deine Mannschaft braucht dich.

Die M3 mit Marie, Stel­la, Linus, Jakob, Josef, Lasse, Malte, Marie D., Nora und Fabi stell­ten sich uner­schrock­en ihren Geg­n­ern in den Weg und kon­nte mit stark verbessert­er Abwehrar­beit viele Bälle gewin­nen. Ger­ade Marie D., Malte und Fabi kon­nte mit schö­nen Raumgewinn durch Tip­pen überzeu­gen. Nora und Josef zeigten große Spielüber­sicht, in dem sie sich häu­fig freiliefen und gute Pässe spiel­ten. Jakob kon­nte sich mit seinen ersten zwei Toren auf einem Turnier gle­ich dop­pelt freuen. Fast alle Jung­wal­len­stein­er, ver­sucht­en sich auch im Tor und kon­nten zum Teil sehenswerte Paraden zeigen. Lasse und Linus war­fen sich nach jedem Ball, dass es für die Train­er Stef­fi und Heiko eine Freude war. Die Sport­pi­rat­en Alt­dorf kon­nten das erste Spiel knapp gewin­nen, auf­grund nach­lassender Kräfte musste man sich dem zweit­en Geg­n­er knapp geschla­gen geben.

Es war ein schönes Turnier, vie­len Dank an die Organ­isatoren aus Berch­ing und alle Eltern, die uns wieder mal tatkräftig unter­stützt haben.

Eure Kapitäne