Echte Piratin­nen und Pirat­en sind hart im Nehmen. Was die Crew aber beim Min­is Hand­ball­turnier in Berch­ing am 19.10.2019 so alles verkraften musste, ging auch an die Piratengrenze.

Jona, der jüng­ste See­bär, eröffnete mit ordentlich Nasen­bluten, Matrose Robin ver­drehte sich das Handge­lenk und alles toppte Pirat Pepe, der einen (Milch)zahn ein­büßte. Nun kön­nte man ver­sucht sein zu glauben, dass Treiben auf dem Hand­ballfeld war dieses Mal weit über dem sportlich Erlaubten. Weit gefehlt. Alle Blessuren zogen sich die Pirat­en während der spiel­freien Zeit beim gemein­samen Spie­len und Toben in der Halle zu. Man kann also vielmehr über das Pech an Bord den Kopf schüt­teln. Aber alles halb so wild, die drei harten Pirat­en waren nach der Spiel­pause alle wieder unge­bremst für ihre Mannschaft im Ein­satz. Hart im Nehmen eben…

Wieder kon­nten die Sport­pi­rat­en des TV Alt­dorf am Turnier­be­trieb mit zwei Mannschaften teil­nehmen. Team “Schwarze Flagge” wird dabei von den jün­geren, bzw. erst kür­zlich zum Hand­ball­sport hinzugekomme­nen, Crewmit­gliedern gebildet, während die “Enter­hak­en” aus den älteren Pirat­en mit etwas mehr Erfahrung bestehen.

Geg­n­er der “Schwarzen Flagge” waren dieses Mal die Mannschaften aus Berch­ing und Elters­dorf, den “Enter­hak­en” standen Neu­markt und auch wieder Elters­dorf gegenüber. In vier span­nen­den Spie­len zeigten sich die Pirat­en in allen Belan­gen des Hand­ball­sports weit­er verbessert. Der let­zte Ein­satzwille glomm aber nur hin und wieder auf. Die weite Anreise und das ver­reg­nete Wet­ter kön­nten hier ihr Übriges getan haben.

Bei­de Teams ver­ab­schiede­ten sich den­noch sportlich sehr erfol­gre­ich aus dem Pre­mier­en­turnier des TSV Berch­ing. Allerd­ings geht es ja bei den Kle­in­sten im Hand­ball­sport um den Spaß daran und um das gesellschaftliche Miteinan­der. Nicht um das bessere Ergeb­nis, sprich den Sieg. Ein Umstand, der an diesem Tag wohl lei­der nicht bei allen teil­nehmenden Mannschaften präsent gewe­sen war.

Für den TVA spielten:

Jona, Anton, Ben, Gabriel, Sarah, Marko, Ida, Pepe, Wayne, Robin