24.03.2024 TVA Damen II – SG Auerbach/Pegnitz 14:21

Die Alt­dor­fer Damen II eröff­nen am Son­ntag zu früher Stunde den Heim­spielt­ag. Gegen die Tabel­len­führer der SG Auerbach/Pegnitz will man vor allem eine kon­stante Leis­tung zeigen und allen Spielerin­nen Spiel­prax­is geben. Das gelingt und gibt trotz der 14:21-Niederlage Anlass zur Freude im Team.

Die Halle füllte sich um 10 Uhr bere­its, als die Damen II den Heim­spielt­ag ein­läuteten. Die SG Auerbach/Pegnitz reiste zu ihrem let­zten Spiel nach Alt­dorf an, um die Meis­ter­schaft per­fekt zu machen. Hier trafen sie aber nicht auf die gle­iche Mannschaft wie zu Beginn der Sai­son beim Hin­spiel. Das kon­tinuier­liche Train­ing trägt sicht­bare Früchte und im vor­let­zten Saison­spiel kann sich das Spiel der Damen II sehen lassen. Die Mannschaft zeigte große Ball­sicher­heit und schnelles Spiel nach vorne. Die Rück­zugs­be­we­gung und die Abwehrleis­tung macht­en es den Geg­ner­in­nen schw­er, schnelle Tore zu machen. So stand es zur Hal­bzeit erst 4:8 – Alt­dorf hat­te ein biss­chen Pech mit­ge­bracht und selb­st nur 4 Tore ver­wan­delt, die SG kon­nte in 30 Minuten jedoch auch nur 8 Tore erzielen.

Nach der Hal­bzeit klappte das Zusam­men­spiel beim TVA flüs­siger und führte zu mehr Tor­erfol­gen. Tor­garan­tin war dies­mal Franziska Bloß, die 5 Tore erzielte. Emi­ly Stre­ich­er führt mit 6 Toren die Torschützen­liste an. Pos­i­tiv zu beto­nen ist, dass alle Spielerin­nen die Tor­chan­cen sahen und ergrif­f­en, auch wenn nicht jed­er Tor­wurf erfol­gre­ich war. Zum Ende der Par­tie ließ die Abwehrleis­tung der Alt­dor­ferin­nen langsam nach, was Auerbach/Pegnitz geschickt aus­nutzte und in dieser Hal­bzeit 13 Tore machte. Das Spiel endete mit 14:21 zwar deut­lich, die steile Lernkurve der Damen II spiegelt sich in diesem Ergeb­nis den­noch wider. Der Auftritt macht Lust auf das let­zte Spiel gegen DJK SV Berg am 13.04.24 – und Hoff­nung für das weit­ere Wach­s­tum der Zweit­en in der näch­sten Sai­son. Danke an alle Fans, die am Son­ntag­mor­gen für Stim­mung in der Halle gesorgt haben!

Für Alt­dorf spielten:

Jana Pia Zwesch­per (TW), Chris­tiana Dürn­dor­fer (TW), Miri­am Fed­er (1), Mag­dale­na Giesel­er, Yas­min Tiefel, Leonie Fraun­hofer, Michaela Heubeck, Lea Vizthum, Lea Hopfer, Rebek­ka Riz­zo (2), Franziska Bloß (5), Anish Cathrin Petry, Emi­ly Stre­ich­er (6/2), Cecil­ia Thalemann.