Am let­zten Sam­stag kon­nte sich die Her­ren II des TV Alt­dorf gegen die zweite Mannschaft des HC Hers­bruck durch­set­zen und sich damit die Tabel­len­führung erkämpfen.

Nach einem konzen­tierten Start der Alt­dor­fer Mannschaft kon­nte sich diese bere­its nach zehn Minuten mit ein­er Führung von 6:2 abset­zen. Erst zur Hälfte der ersten Hal­bzeit schwächt­en sich die TVler mit ver­mehrten Zweiminuten­strafen, wodurch die Mannschaft zeitweise nur noch zu viert auf der Plat­te stand. Ergeb­nis­mäßig ließ die H2 hier aber nichts anbren­nen und kon­nte den Vor­sprung bis zur Pause durch eine starke Abwehrleis­tung auf 16:9 ausbauen.

Die zweite Hälfte startete mit eini­gen Fehlver­suchen auf bei­den Seit­en, woraufhin die Par­tie jedoch wieder an Fahrt auf­nahm und die Wal­len­ste­in­städter nach gut vier tor­losen Minuten doch wieder einen Tre­f­fer erziel­ten.
Durch gute Angriff­sak­tio­nen kon­nte die Führung weit­er aus­ge­baut wer­den. Auch in der Abwehr klappte einiges gut, nicht zulet­zt durch den starken Rück­halt von Tor­wart S. Mey­er, der auch einige Kon­ter­möglichkeit­en vere­it­eln kon­nte. Auch die zahlre­ichen Blocks durch den Mit­tel­block um J. Reit­en­spieß und P. Holzen­leuchter waren auf einem sehr hohen Niveau.
Dies ermöglichte Coach A. Wilks einige tak­tis­che Neuerun­gen zu testen, unter anderem das Spiel mit dem siebten Feld­spiel­er und posi­tionelle Veränderungen.

Am Ende gewann die Zweite mit 27:19 in fremder Halle und kon­nte somit neben dem Auswärtssieg auch noch die Tabel­len­führung mit ihren Fans feiern.
Danke an alle Fans für die laut­starke Unterstützung!

Es spiel­ten für den TVA:
D. Ger­ber (TW), S. Mey­er (TW), V. Thoma, T. Liebel (3), M. Franz (3), J. Hertlein, J. Strößen­reuther, J. Pöl­lot (5), M. Griebel (3), R. Wag­n­er (3), P. Holzen­leuchter (4), C. Mey­er (1), J. Reit­en­spieß (4), K. Korn­prob­st (1)