Die Tabel­len­spitze der ÜBOL Staffel Nord trat am ver­gan­genen Son­ntag gegen den Tabel­len­fün­ften, den TSV 04 Feucht, an. Kein leichter Geg­n­er für die Jungs der JSG, da man das Rück­spiel let­zte Sai­son auf­grund viel­er tech­nis­ch­er Fehler knapp ver­loren hatte.

Diese soll­ten in der aktuellen Sai­son nun um ein Max­i­mum reduziert wer­den. Ziel dieser Par­tie war darüber hin­aus, die Tabel­len­spitze weit­er zu beset­zten und zu zeigen, was man in diesem hal­ben Jahr alles gel­ernt hat.

Das gelang der Spiel­ge­mein­schaft dann allerd­ings mehr oder weniger gut. Die ersten 15 Minuten (8:6) der Par­tie zeich­neten sich vor allem durch nicht gefan­gene Bälle, Pässe auf Fußhöhe und nicht ver­wan­delte klare Tor­chan­cen aus.

Nach der Auszeit in der 20. Minute zeigten sich die Jungs jedoch von ihrer gewohn­ten Seite, wodurch sie sich mit 13:11 Toren ein wenig abset­zten kon­nten. Die Ansprache Wern­ers während der Hal­bzeit war dann mehr als deut­lich: Die Jungs soll­ten mehr auf Aus­löse­hand­lun­gen set­zen, wobei hier klare Lück­en erkan­nt und der Ball im Netz versenkt wer­den müsse. In der Defen­sive soll­ten klare Absprachen und ein sauberes Abwehrver­hal­ten gezeigt wer­den. Gesagt – getan.

Die anschließende zweite Hälfte lag nun deut­lich in den Hän­den der Heim­mannschaft, so dass sie sich bis zur 44. Minute mit 25:17 abset­zen kon­nte. Feucht startete zwar noch eine Aufhol­jagd, doch der erar­beit­ete Abstand war in sechs Minuten Spielzeit nicht mehr zu bewältigen.

Schlussendlich tren­nten sich die bei­den Mannschaften mit 26:21.

Es spiel­ten: Sven Mey­er, Nico Liebel 3, Corvin Mey­er 5, Jan Reit­en­spieß, Michael Franz 6, Michael Koch 2, Jakob Pöl­lot 6, Jonas Wieck, Felix Rösler 2, Jonathan Strößen­reuther 2.