Am 15.01. um 17:00 war es endlich soweit – die Rück­runde startet für die männliche A‑Jugend von Winkel­haid und Alt­dorf. In heimis­ch­er Halle ging es gegen das Tabel­len­schlus­slicht aus Neu­markt. Das Hin­spiel in Neu­markt gewann die Jungs deut­lich mit 43:22. Das Train­erges­pann Eric und Andi mussten erkäl­tungs­be­d­ingt auf Basti und die bei­den Strößen­reuthers verzicht­en, man ging nichts­destotrotz nach ein­er guten Vor­bere­itung pos­i­tiv ges­timmt in das Spiel.

Nach einem kurzem Abtas­ten in den ersten bei­den Minuten legten die JSG vor und kon­nten sich durch schöne Einze­lak­tio­nen von Jakob und Lorenz sowie ein Kon­ter­tor durch den wie­selflinken Pas­cal auf 3:0 abset­zen. Die erste Führung kon­nten die Gäste aus der Oberp­falz durch Einze­lak­tio­nen der bei­den Halb-Spiel­er noch kon­tern, ehe die Gebrüder Pöl­lot auf Halb links und halb rechts loslegten und die Haush­er­ren abwech­sel­nd zu der ersten deut­lichen Führung von 8:2 war­fen. Die Abwehr stand sta­bil und wenn doch ein Spiel­er durchkam stand Vinz parat um und zeigte in eini­gen gelun­gen Einze­lak­tio­nen, dass sich das Tor­wart­train­ing mit Sven auszahlte. Im Angriff überzeugte Pas­cal in der ersten Welle mit Jan als Vor­la­genge­ber. Neben Lorenz, Jakob und Pas­cal kon­nten sich im weit­eren Ver­lauf der ersten Hal­bzeit auch Raphael, Manuel und der angeschla­gene Ben in die Torschützen­liste ein­tra­gen und spiel­ten bis zur Hal­bzeit­pause eine kom­fort­able 10 Tore-Führung zum 19:9 heraus.

In der Pause­nansprache lag der Fokus vor allem darauf, das Spiel nicht auf die leichte Schul­ter zu nehmen und weit­er konzen­tri­ert und kon­se­quent weit­erzuar­beit­en – was auf dem Platz in den fol­gen­den 20 Minuten auch kon­se­quent umge­set­zt wurde. So tru­gen sich auch Alexan­der von rechts außen und Jan vom Kreis in die Torschützen­liste ein, so dass jed­er Feld­spiel­er sein Tor zum let­ztlich unge­fährde­ten 35:17 Sieg beitra­gen konnten.

Ein Teil der Pflicht ist nun geschafft, es fol­gen am 28.01. und 12.02. die Spiele gegen Nab­burg und Oberviech­tach, in denen man in der Hin­runde keine so überzeu­gende Fig­ur gemacht hat. Ziel ist, min­destens eines der bei­den Spiele für sich zu entschei­den. Für die JSG spiel­ten: Vinzenz (TW), Pas­cal (12), Alexan­dre (1), Lorenz (8), Ben (1), Manuel (3), Jakob (7), Raphael (2), Jan (1)