Die Damen II ver­lieren in Her­zo­ge­nau­rach im Spiel außer Konkur­renz mit 10:25 (6:13).

Am Son­ntag, den 15. Okto­ber haben die Damen II den Weg nach Her­zo­ge­nau­rach auf sich genom­men um dort mit voller Bank gegen die Damen II des TS Her­zo­ge­nau­rach, die sich vor Saison­be­ginn außer Konkur­renz gemeldet haben, zu spielen.

Schnell war klar, dass die Alt­dor­ferin­nen die starke Abwehr, welche sie bere­its gegen Pyr­baum gezeigt hat­ten, auch in Her­zo­ge­nau­rach mit auf die Plat­te gebracht haben. Die Geg­n­er, welche mit viel Unter­stützung aus der Lan­desli­ga gegen die Löwin­nen des TVA ange­treten sind, hat­ten sowohl mit der Abwehr als auch mit den Tor­wartleis­tun­gen zeitweise zu kämpfen.

Doch auch an die Ideen­losigkeit im Angriff haben die Damen unter Mandy Bauer und Michael Gat­ti angeknüpft und sehen auch hier auf ein Spiel mit recht wenig eige­nen Toren zurück – daran zu arbeit­en ist jet­zt die erste Pri­or­ität. In der fol­gen­den Spiel­pause soll diese Schwäche in Angriff genom­men und bis zum näch­sten Spiel fleißig trainiert wer­den. Die Damen II treten als näch­stes am 4. Novem­ber in heimis­ch­er Kulisse gegen den DJK Erlan­gen an.

Es spiel­ten: Lena Zür­chauer (TW), Laris­sa Schnei­der, Yas­min Tiefel, Jes­si­ca Bich­ler, Lena Vogel (2), Lea Vizthum (4), Lea Hopfer, Anish Cathrin Petry, Valerie Blech­schmid, Joanne Hei­der-Mag­a­ud (1), Angeli­na Habranke, Kathrin Wahled­er, Angela Weich­sel (2), Cecil­ia Thale­mann (1).