Am 28.01.24 war es soweit — Unsere junge Mannschaft kon­nte endlich wieder unter Beweis stellen, wie einge­spielt sie mit­tler­weile ist. Auch die vergesse­nen Trikots oder der Wech­sel des Train­er­stabs nach dem ersten Spiel (vie­len Dank an Raphi und Mar­tin fürs ein­sprin­gen!), kon­nten unsere hoch motivierten Mädels und Jungs nicht aus der Bahn wer­fen. An dieser Stelle ein Dank an die Eck­en­taler Organ­isatoren, die uns mit Sportho­sen aus­ge­holfen haben!

Gle­ich in den Anfangsminuten des ersten Spiels gegen Eck­en­tal präsen­tierte sich unser Team- zur Freude aller mit­gereis­ten Fans — spielerisch, kör­per­lich und auch altersmäßig über­legen. Unsere „alten Hasen“ Jona, Linn und Pepe zeigten von Beginn an sou­veräne, einge­spielte Aus­löse­hand­lun­gen und sorgten für einen deut­lichen Tor­vor­sprung. Jakob, der sein erstes Turnier bestritt, sah man seine Moti­va­tion an — er kämpfte und erzielte seine ersten Tore — stark! Fair wie der TV Alt­dorf ist, wurde sog­ar ein Spiel­er unser­er Mannschaft vom Platz genom­men — Spiel­er­leb­nis vor Spiel­ergeb­nis war auch hier das Mot­to. Olli, unser Stamm­tor­wart, ließ kaum einen Ball der Geg­n­er ins Netz, während Maja, Paula und Marie eine tolle Abwehr spiel­ten — weit­er so, Mädels! Mag­dale­na überzeugte mit sicheren Pässen und hat­te lediglich Pech beim Abschluss, toll gemacht! Die lauf­s­tarken Jungs Leopold und Vik­tor leis­teten eine starke Abwehrar­beit und waren auch im Angriff geschickt, so kon­nten auch die bei­den Tore für sich verbuchen.

Der Ehrgeiz für das zweite Spiel war geweckt…das war auch nötig, da der Angst­geg­n­er Her­zo­ge­nau­rach auf uns traf. Hier wehte sofort ein ander­er Wind, das Team aus Her­zo­ge­nau­rach zeigte gle­ich ein hohes Tem­po und scheute keinen Kör­perkon­takt. Nach ein­er kurzen „Ori­en­tierungsphase“ unser­er Jungs und Mädels, schal­teten sie aber auf „Kämpfen und Siegen“ um und kon­nten mit großem Ein­satz von Vic­tor und Pepe — bei­de mussten wegen Fouls der Geg­n­er ver­let­zt vom Platz — bis zur Hal­bzeit ein Unentsch­ieden erzie­len. Auch im weit­eren Ver­lauf des Spiels zeigten wir uns kämpferisch. Linn und Mag­dale­na waren sehr lauf­s­tark und in der Abwehr uner­set­zbar. Jona, ein­er unser flinkesten Spiel­er, brachte die Bälle immer wieder blitzschnell ins geg­ner­ische Tor. Marie und Maja fan­den in ihren Außen­po­si­tio­nen auch die kle­in­sten Lück­en und sorgten für wichtige Tor­vor­la­gen. Olli über­gab nach entschei­den­den Paraden seine Tor­wart-Posi­tion an Paula, sie machte ihren Job genau­so sou­verän, wie im let­zten Turnier — pri­ma! Auch Leopold und Jakob zeigten vollen Ein­satz, passten die Bälle sich­er zu und kön­nen sehr stolz auf sich sein. Lei­der unter­la­gen wir am Ende knapp.

Das war eine großar­tige Leis­tung, so kann die Mannschaft selb­st­be­wusst ins näch­ste Turnier starten.