Das Mot­to „Auf geht’s Alt­dorf, kämpfen und siegen“ hat­ten die Spieler:innen der E‑Jugend heute beim Turnier in Berch­ing voll und ganz verin­ner­licht, denn: sie kamen, spiel­ten und siegten.

Bere­its im ersten Spiel gegen den SV Elters­dorf kam die Alt­dor­fer Mannschaft ab dem Anpfiff in einen sehr schö­nen Spielfluss: die guten Ball­wech­sel, die sicheren Tor­würfe und Paraden und nicht zulet­zt das starke Miteinan­der führten dazu, dass sie zügig in Führung gin­gen und diese auch kon­se­quent hiel­ten. Ins­ge­samt war das Spiel zwis­chen den Mannschaften fair und schön zu beobachten.

Die erste Hal­bzeit im ersten Spiel endete klar für Alt­dorf und dieses Ergeb­nis kon­nte trotz erhöhtem Spiel­ere­in­satz auf der geg­ner­ischen Seite in der 2. Hal­bzeit noch aus­ge­baut werden.

Auch im zweit­en Spiel gegen den TSV Röthen­bach kam die Mannschaft in einen starken Spielflow, so dass nach 2 Minuten und klasse Bal­lab­nahme schon das erste Tor für Alt­dorf fiel. Das 2. Tor fol­gte sogle­ich und so ging es fort bei ziem­lich flot­tem Spieltempo.

An dieser Stelle muss der tolle Ein­satz der Torhüter erwäh­nt wer­den: Paula im ersten Spiel hochkonzen­tri­ert, Vic­tor in 2 Spiel­hälften und vollem Kör­pere­in­satz (gute Besserung nach dem harten Tre­f­fer im Gesicht) und last but nev­er least, Leo, der ohne zu zögern in der 2. Hal­bzeit im Tor ein­sprang. So geht Teamgeist!

Der Spielver­lauf lag auch im 2. Spiel klar in Alt­dor­fer Hand. Sowohl Angriff als auch Abwehr liefen opti­mal mit überzeu­gen­dem Spielaus­gang — sehr erfreulich war, dass sich fast alle Spieler:innen in die Torschützen­liste ein­tra­gen konnten.

Da hat sich die Mannschaft heute gemein­sam ein wirk­lich schönes Wei­h­nachts­geschenk gemacht. Was für ein tolles Ergeb­nis vor der wohlver­di­en­ten baldigen Weihnachtspause!